PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virencheck Tutorial



Kingslayer
01.10.2007, 08:27
Hi,
ich suche ein Tutoiral das erklärt wie man eine datei richtig auf Viren checkt.
Klingt jetzt vllt ein bisschen dämlich find ich aber garnicht, weil ich habe hier schon soviel runtergeladen wo sich dann nachher rausgestellt hat das es doch infiziert ist obwohl da stand das es clean ist. Das Tutorial sollte als erstes enthalten wie man auf viren scannt ( gibt es eine methode mit der man die relativ gut ud gemachten viren findet nicht virustotal eine die das zeug nicht gleich ultra bekannt macht.) zweitens sollte es enthalten wie man sandboxie benutzt und dann auch sieht was passiert also wenn es infiziert is. und dann soll es noch zeigen wie das mit dem virtuellen pc funktioniert wie man das macht wie man ihn benutzt und auch da wieder wie man ergebnisse sieht ´.

Ich freue mich auf antworten kingslayer

::H1tm4n::
01.10.2007, 18:02
als zu den einzelnen wünschen gibt es doch schon haufenweise tut's nicht nur ungebdingt auf FH sonder echt überall....

z.b. wie benutze ich Sandboxie / virutellen PC ? Also gib das mal bei google ein oder such noch mit Tutorial und du findest bestimmt haufenweise zeugs....

Anstatt Virustotal ist vielleicht KIMS was für dich....geh mal zur SUFU und such danach...ist ein Tool für deinen PC, das eigentlich gleich alle virenscanner integriert hat...

Kingslayer
02.10.2007, 07:06
vielen dank für den schnellen beitrag aber macht dieses kims den pc nicht unheimlich lam

littletcom
28.02.2008, 03:00
Seit mir nicht böse wenn ich den Thread nochmal ausgrabe,
aber ich glaub ist besser als nen neuer dafür.

Ich habe das Problem, wenn ich das File auswähl & z.B. paar Scanner wähle.
Dann auf "SCAN". Nichts passiert (unten steht Time: 0 seg)

Wenn ich Solo mit AN stelle kommt "Sololite.exe falscher Parameter"

Was mache ich falsch?