PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Youtube im Hintergrund laufen lassen



nrxpro
11.10.2020, 20:37
Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit Youtube im Hintergrund laufen zu lassen - sprich mit ausgeschaltetem Bildschirm ?
Die Funktion steht ja bei YT Premium/Musik zur verfügbar. Ich möchte nicht unbedingt für ein feature 10€ im Monat zu zahlen.

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Okay, hab was gefunden. Falls es noch jemand interessiert: https://www.xda-developers.com/youtube-vanced-apk/

kernel32.dll
17.10.2020, 16:15
Ich finde NewPipe sogar noch besser als YouTube Vanced. Man kann es über F-Droid (einen alternativen App-Store für freie Software) laden.

Xenio
23.10.2020, 13:48
Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit Youtube im Hintergrund laufen zu lassen - sprich mit ausgeschaltetem Bildschirm ?
Die Funktion steht ja bei YT Premium/Musik zur verfügbar. Ich möchte nicht unbedingt für ein feature 10€ im Monat zu zahlen.

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Okay, hab was gefunden. Falls es noch jemand interessiert: https://www.xda-developers.com/youtube-vanced-apk/

Was auf jeden Fall mal bei mir (Android) funktioniert hat:

-Browser (bei mir Firefox) im Desktop Modus starten und dann Youtube laden. Jedoch hat Youtube bereits einen Timer zwischen geschaltet, der diese Methode erkennt.

Bei einer Playlist bzw. einem größeren Video muss man ab und zu wieder den Play-Button drücken.

MfG,

Xenio

MaXXeL
26.10.2020, 14:17
Hallo Zusammen,

danke für den Thread nun bin ich auch endlich Up to Date und habe keine Werbung mehr bei Youtube und kann im Hintergrund Musik hören.

Kennt ihr auch eine Möglichkeit für iOS?

Vielen Dank :)

Yakuza112
12.11.2020, 21:24
es gäbe noch die Alternative das ganze via indischen VPN zu lösen, was dann bedeutet:

Youtube Premium: Einzelmitgliedschaft: 129 ₹/Monat == ca 1,50€ pro Monat

Winduser
16.11.2020, 19:51
Youtube Vanced. auch für Non-root Geräte. und eigenständige Musik App

Dailox
01.12.2020, 17:03
Was auf jeden Fall mal bei mir (Android) funktioniert hat:

-Browser (bei mir Firefox) im Desktop Modus starten und dann Youtube laden. Jedoch hat Youtube bereits einen Timer zwischen geschaltet, der diese Methode erkennt.

Bei einer Playlist bzw. einem größeren Video muss man ab und zu wieder den Play-Button drücken.

MfG,

Xenio

Das hat bei mir damals auch funktioniert, aber irgendwann einfach nicht mehr. Es gibt aber n Addon für Firefox "Videowiedergabe im Hintergrund". Wenn man das installiert gehts wieder. Finde ich sehr praktisch, weil man dann auch direkt uBlock etc installieren kann, ohne irgendwas zu zahlen.