PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr?



Alucart
28.03.2021, 19:47
Moin,

würde mich mal interessieren, was ihr alle so beruflich macht.
Natürlich nur wer was über sich erzählen möchte.

Ich mach auch mal den Anfang:
Ich arbeite in einem relativ großem Konzern und leite das Incident Response Team.
Nebenbei bin ich noch Selbstständig und bin Berater und Auditor für ISO27001 / BSI Grundschutz.

Ich bin also tatsächlich in der Informationssicherheit gelandet und kümmere mich tagtäglich um die Blackhats / Scriptkiddies...

und ihr?

BlackSpike666
31.03.2021, 18:37
Bald die zukünftigen ITler an der BBS unterrichten :D

hoschi111
31.03.2021, 23:41
Habe Informatik gedodged und kümmere mich jetzt um den interkulturellen Austausch mit China.

112stony
02.04.2021, 08:09
Hello,

bin Angestellt bei einem Energie Unternehmen und bin dort für primär für die Analyse, Planung und Umsetzung des Schutzes der Dort eingesetzten Systeme zuständig im bereich on prem und Cloud.
Des weiteren betreue ich dort Ebenfalls neben dem IT Sicherheit block die komplette Telefonie und Netzwerk Infrastruktur.


Sowie bin ich ebenfalls noch nebenbei Selbständig mit dem Schwerpunkt IT Security, aber das ganze steck noch in den Kinderschuhen. Am ende des Tages soll es in Richtung Pentesting gehen.

H4x0r007
06.04.2021, 11:31
Schön zu hören, dass doch viele in Richtung Informatik gegangen sind. F-H war wohl doch eine Infomatiker-Schmiede ;)

Ich bin aktuell im Masterstudium Informatik mit sehr gegensätzlichen Interessen in Richtung Computergrafik und Embedded.

Asmo
18.04.2021, 05:36
Selbstständig als IT-ler ^^ und Hauptberuflich in einem Mittelständigen IT-Systemhaus als Techniker tätig :)

nrxpro
20.04.2021, 08:48
Ich hatte ne ganze Zeit Beruflich mit der Materie überhaupt nichts am Hut.
Nun bin ich Quereinsteiger im first & second lvl support

Deneme
14.05.2021, 00:51
Aus privaten gründen Arbeitsunfähig und muss mich mit 420 oken durch das leben kämpfen und meine haschisch sucht mitzahlen.
Ohne hilfe von Eltern würde ich mit 30+ verhungern.
Ehrlich gesagt kenne ich es zwar durch früher viel cash im internet aus zu geben doch im reallife habe ich nie wirklich cash gehabt.
Ich bin überrascht das hier viele eine legale tätigkeit im realen Leben haben.

Divide
11.06.2021, 09:52
Facharzt für Anästhesie

NortbergxD
19.06.2021, 12:37
Softwareentwickler mit Schwerpunkt auf Web im Bereich Energiedatentechnik (hab mir das Programmieren allerdings erst sehr viel später selbst beigebracht und auch keine Ausbildung oder so).

la0
21.06.2021, 02:04
Nach Kanada ausgewandert und arbeite dort in der Ölindustrie.

Exton
22.07.2021, 21:01
Leider kam nach F-H, Interesse auch an anderen Themen, war zwar eine lustige Zeit, aber leider würde die Zeit schnell unterbrochen (Bust) ^^.

Dann habe ich mich komplett abgewendet, nach meinen Techniker, bin ich nun ein Büromensch geworden, Abteilungsleiter in einer großen Firma.

@Hoschi111

Dachte du bist mit Keller-Elite und Schlüpperhack durch gestartet :P, wie lange ist es her ^^ 4330 Gang.



OT: Wenn man überlegt einer von Crd.cc Mod/Admin führt ein Schülerforum, sind doch noch paar gute Menschen geworden :D

Nazrek
09.09.2021, 22:09
Netzwerk- und Systemadmin in mittelständischem Unternehmen mit Hang zum Scripting und Tendenz zum Projektmanagement, Schwerpunkt Firewall und Netzwerk.