PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr?



Alucart
28.03.2021, 19:47
Moin,

würde mich mal interessieren, was ihr alle so beruflich macht.
Natürlich nur wer was über sich erzählen möchte.

Ich mach auch mal den Anfang:
Ich arbeite in einem relativ großem Konzern und leite das Incident Response Team.
Nebenbei bin ich noch Selbstständig und bin Berater und Auditor für ISO27001 / BSI Grundschutz.

Ich bin also tatsächlich in der Informationssicherheit gelandet und kümmere mich tagtäglich um die Blackhats / Scriptkiddies...

und ihr?

BlackSpike666
31.03.2021, 18:37
Bald die zukünftigen ITler an der BBS unterrichten :D

hoschi111
31.03.2021, 23:41
Habe Informatik gedodged und kümmere mich jetzt um den interkulturellen Austausch mit China.

112stony
02.04.2021, 08:09
Hello,

bin Angestellt bei einem Energie Unternehmen und bin dort für primär für die Analyse, Planung und Umsetzung des Schutzes der Dort eingesetzten Systeme zuständig im bereich on prem und Cloud.
Des weiteren betreue ich dort Ebenfalls neben dem IT Sicherheit block die komplette Telefonie und Netzwerk Infrastruktur.


Sowie bin ich ebenfalls noch nebenbei Selbständig mit dem Schwerpunkt IT Security, aber das ganze steck noch in den Kinderschuhen. Am ende des Tages soll es in Richtung Pentesting gehen.

H4x0r007
06.04.2021, 11:31
Schön zu hören, dass doch viele in Richtung Informatik gegangen sind. F-H war wohl doch eine Infomatiker-Schmiede ;)

Ich bin aktuell im Masterstudium Informatik mit sehr gegensätzlichen Interessen in Richtung Computergrafik und Embedded.

Asmo
18.04.2021, 05:36
Selbstständig als IT-ler ^^ und Hauptberuflich in einem Mittelständigen IT-Systemhaus als Techniker tätig :)

nrxpro
20.04.2021, 08:48
Ich hatte ne ganze Zeit Beruflich mit der Materie überhaupt nichts am Hut.
Nun bin ich Quereinsteiger im first & second lvl support

Deneme
14.05.2021, 00:51