PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remake: Mit Quittung 2x einkaufen!



d3vL1n
03.10.2007, 01:44
Social Engineerer kennen es sicher schon, beispiel:

Man geht in den Laden, kauft etwas.
Die Quittung von Kasse 1 behält man & geht zu seinem Auto, stellt dort die Einkäufe ab.
Nun geht man ein 2. Mal, oder der jeweilige Kamerad, in den Laden, holt sich die selben Sachen, dazu evtl. eine Coke, bezahlt lediglich diese & hat die Sachen doppelt, obwohl sie nur einmal bezahlt wurden!

Weiter gedacht - wozu extra bezahlen, gibt doch kleine Helfer wie:
http://www.swecoin.se/products/kiosk_printers/T2%20dollar.jpg

Anomalien:
Einige Läden haben oben auf ihren Quittungen ihre Label's, müsste man dann nach empfinden, ausm Internet holen oder lassen.

Beispielhafte Quittung:
http://arminundivo.ch/bilder/blog/2007-01-22-coop-quittung-gross.jpg

Evtl. könnte man als fortführenden Gedanken wie diesen eine "Sammeldatei" für Dokumente mit dem Inhalt solcher Quittungen erstellen.

Greetz,
d3vL1n

Floo
03.10.2007, 12:25
Bild funzt net

MumBest
03.10.2007, 12:34
Ich würds nicht machen als ich nähmlich meine Grafikkarte gekauft habe,
wurde ich kontrolliert(bin Türke^^)...Da wurde nach der Seriennummer der Graka kontrolliert und ich bezweifele das alle Grakas die gleiche Seriennumern haben:D


Wie bei anderen Sachen aussieht weiss ich nicht ^^

mfg

Delta
03.10.2007, 12:34
HyHy!

Hab eine andere Frage.
Wie stellt man die Bilder direkt ein?

Ego_Ductor
03.10.2007, 12:41
Ich würds nicht machen als ich nähmlich meine Grafikkarte gekauft habe,
wurde ich kontrolliert(bin Türke^^)...Da wurde nach der Seriennummer der Graka kontrolliert und ich bezweifele das alle Grakas die gleiche Seriennumern haben:D


Wie bei anderen Sachen aussieht weiss ich nicht ^^

mfg
Naja...ich glaube kaum, dass Müsli und Joghurt Seriennummern haben :P..also wenn man sowas macht dann kann man sehr sehr viel Geld sparen...meine Mutter bezahlt durchschnittlich 60€ pro Einkauf...das ist doch schon ne ganze Menge.

@Delta: gehst aufs bild->rechtlklick->grafikeigenschaften->kopierst grafikeigenschaften->tust das in dein post und tust die in grafikeigenschaften :P

d3vL1n
04.10.2007, 15:20
Bei Sachen unter 50€ sollte das locker gehen.
Unter 100€ eigentl. hohe Wahrscheinlichkeit.
Über 100€ denke mal, da wirds kritisch.

=> Bin aber zuversichtlich, dass sowas klappt. Will für sowas aber nicht noch extra investieren, deswegen bleib ich beim Oldschool-Zeug. 1x kaufen, 2. Mal reingehen. ;)

Lavalampe
10.11.2007, 14:02
Ähm habe ich nicht verstanden. Wie soll man denn was nur einmal bezahlen, wenn man es zweimal kauft und eben auch zweimal bezahlt?

L!x
10.11.2007, 14:10
Also du gehst in den Laden kaufst zb. 2 Flaschen coola und einen Becher Joghurt und Bezahlst die Sachen. Du Gehst raus und Lädsch die sachen ins auto oder so. Dann gahst du nochma in den Laden holst wieder 2 Flaschen cola und 1 Joghurt und + 1 Kaugummi dann muss du nur den Kaugummi bezahlen weil auf dem Bonn draufsteht damit du die Cola un den Joughurt bezahlt hasch.
Haste das Jetzt kapiert

Lavalampe
10.11.2007, 14:57
Ah...

Und wenn man gar nix ausgeben will, kann man ja die Sachen wieder zurückgeben^^

Forest00110
10.11.2007, 15:05
Da gibts noch ne Möglichkeit um sein geld wieder zu bekommen :

1) Was kaufen sagen wir mal ne burton jacke

2)ware ins auto bringen und wieder ins geschäft gehen.

3)noch ne jacke nehmen und zur kasse gehen

4)i-was sagen wie : passt nicht oder materialfehler

5)Gutschein entgegennehmen und was anderes kaufen oder einfach behalten ^^

6) Aber das ganze pro Woche nicht öfter als einmal machen xD

mfg Forest

Kukumalo
13.12.2007, 00:52
so kann man aber auch gecardete Ware wieder los werden und dafür legale Ware erhalten...

Hab ich ma mit nem Router gemacht....


Netgear nagelneuen N-Draft Router gekauft...

dem typie direkt gefragt un ne geschichte erzählt wege umtausch...zuhause dann altes Gerät eingepackt und am nächstens Tag zum selben Verkäufer...Der noch freundlich hallo gesagt und das Paket ohne zu kontrollieren entgegen genommen und mir es Geld gutgeschrieben!

Notfalls wegen der Seriennummer die Aufkleber tauschen!

Und vor allem So geschichten wie (zuviel oder falsch gekauft)

konnte so sogar mal en Original Spiel zurückbringen und habe es Geld bekommen im MM....Key hab ich natürlich behalten und zocke heute noch mit dem ^^

Gruß Kuku