PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Formartieren



error
04.10.2007, 18:58
Hallo
Habe mir ein Virus eingefangen :oops: und nun wollte ich mein Computer formartieren. Ist es irgendwie möglich dass meine Daten wie Musik, Bilder usw... dabei nicht gelöscht werden? Die programme die ich drauf gemacht hab können ruhig gelöscht werden aber nur meine eigene Dateien nicht. Bringt das Formartieren überhaupt was, oder sind die Vieren dann immer noch drauf?
Falls es jemand interessiert ich hab Windows XP Media Center Edition

Bitte schnell um Hilfe

Chris_X¥
04.10.2007, 19:03
Du kannst Windows XP in ein anderes Verzeichnis installieren, ohne die Festplatte zu formatieren.
Dann ist im laufenden System zwar kein Virus mehr, aber in so ziemlich jeder .exe Datei, die nicht zu der frischen Installation gehört, könnte ein Virus sein.

H4x0r007
04.10.2007, 19:04
du kannst doch deine Festplatte irgendwoanders als Slave benutzen und die Daten auf die Master rüberziehen. Aber bitte keine EXE-Files, sonst hast du den Virus auch noch auf der Master Platte :wink:

error
04.10.2007, 19:07
hmm sorry bin wirklich ein NOOB auf diesem thema hab das noch nie gemacht. Hab mir meine Musik und Bilder gerade auf ne cd gebrannt. Jetz ists egal auf die datein. Wie kann ich die Festplatte formartieren damit sie kolplett leer ist damit nur das Windows drauf ist. Also so wie ich ihn gekauft hab.

Pr0g4mer
04.10.2007, 19:20
omfg man merkt das du noob bist ;) also du must nur windoof cd reinlegen und dann neustarten ab da is eignetlich alles erklärt^^

Added after 1 minutes:

aber sicherheits halber erkläre ich dir wie das geh also zuerst auf das erste also windoof installiere drücken ab dann musst bische herumfummeln bis du irgendwann formartieren stehen hast (auswendig kann ich da s leider net awer du wirst das schon schaffe)

error
04.10.2007, 19:22
windoof cd? hab grad geschaut aber irgendwie ist keine dabei. Hab mein PC beim EP in Aulendorf gekauft. Hmm was soll ich machen

zZz
04.10.2007, 19:27
da muss doch eine recovery cd sein. Schieb die rein.

error
04.10.2007, 19:29
hmm ne is nix. Aber ich hab ne Festplatte die heißt "HP_Recovery(D:)" oder so ähnlich.

Pr0g4mer
04.10.2007, 19:31
ei dann lad dir doch windoof dauert doch net so lange

G_o_T_o
04.10.2007, 19:43
hast du mehrere partitionen? also z.b. aufgeteilt un C:\ und D:\? und windows auf C:\ installiert? dann kannste nur C:\ formatieren und D:\ behalten. oder ein backup machen. weißt du in welchem verzeichnis der virus ist? nicht dass du ein backup machst und du dann den virus wieder am pc hast.

Corvax
04.10.2007, 20:08
Zieh doch alles was du noch so brauchst auf ne externe festplatte und mach dann windows neu^^

Shadowman06
04.10.2007, 20:21
Und wennst nix schnalls kauf ne neue Festplatte und schenk die alte mir :D

error
05.10.2007, 19:13
nene
Habs allein hin gekriegt. Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen

DANKE