PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle sender mit tv karte schauen



Hooven
04.10.2007, 21:15
HAllo Leute

Durch FH bin ich auf die IDee gekommen mir eine Tv Karte zu kaufen.
So weit so gut hier meine fragen .
Kann ich diese Keys auch mit der Tv Karte benutzen ?
Muss ich mit der Tv Karte Fernsehen aus dem Internet empfangen oder hat die irgendwie eine eigene Antenne.
oder muss ich sie an den Tv anschluss schalten .

Hier meine Situation.
Ich habe einen Rechner der steht bei mir im Zimmer --->tv karte rein
1
Möglichkeit . Pay tv nur mit dieser kleinen Antenne scahauen und die kleinen keys eingeben .


2
Meine Karte iwie an die Satelitenschüssel schalten und wie einen reciever die andere software aufspielen um die keys eingeben zu können .

Kann das ma einer so erläutern wie man das mit tv karte und antenne von der tv karte macht

wie man das mit der karte und satelitenschüsselempfang macht

sanjob
04.10.2007, 22:07
gibs auf die antworten dir eh nicht auf sowas lol

Ego_Ductor
05.10.2007, 00:57
Naja Sanjob danach wurde aber leider um gottes willen nicht gefragt

Naja eins weiss ich das man mit einem reciever keys eingeben kann .

Naja mehr kann ich dazu nicht sagen bloss nur das du abwarten solltest weil sich weniger Leute für den Bereich hier interresieren ,da kann das sein
das erst morgen oder noch später eine vernünftige Antwort hier erscheinen wird .

Ach ja Sanjob und ab mit dir auf die stille Treppe

sCripT
05.10.2007, 13:09
ahoi

mit einer tvkarte kannst du kein bild empfangen die dient nur zur decodierung von bild bzw ton. meistens schließt du sie einfach an ein Sat-kabel an das von deiner Schüssel / Lnb kommt, ob die karten auch für kabel kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen ( hab bis jetz noch keine gesehen).

du brauchst dann nur eine bestimmte software die deine karte unterstützt
aber vorsicht ihr musst du beim kauf achten denn es kommt nicht auf die tvkarte sondern auf die software an mit dem du schaust da nur sehr wenige programme es ermöglichen mit speziellen plugins sender zu entschlüsseln

des wegen googlst du mal nach ProggDvb oder DreamDvb auf der entwicklerseite kannst du meines wissen sehen welche karten damit laufen

der rest ist eine sache von 2 minuten

bei verbesserungen / fehlern / fragen melden :wink:

Hooven
05.10.2007, 16:13
Also bei uns ist es so das wir von einem zentralen Sateliten auf dem Dach von dem ein Kabel nach unten ausgeht und in alle Wohnungen führt den Fernsehempfang haben über einen Reciever den jeder Hausbewohner spendiert bekommen hat .

Naja so wie ich es verstanden habe könnte ich etwas benutzen dass das Kabel spaltet und ein Teil weiterhin zum REciever geht und das andere halt in mein Zimmer zur Tv Karte.

Stimmt es so ?

Kannst du mir einen Link zu der Tv Karten Liste geben ich finde da nur Photogallery aber da sind ziemlich wenig aufgelistet .
Naja ich will so bis 30 Euro mmit der Karte gehen und bei Am@zon bestellen