PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht



4.7
05.10.2007, 16:06
also leute ich habe ein kleines problem...

mein pc startet nicht, hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren, stecker raus und ab ins bett ; )
am nächsten nachmittag steck ich den stecker wieder ein und EIG fängt der lüfter sich kurz an zu drehen und hört dann wieder auf (ist immer so wenn ich den stecker reinstecke, einschalten muss ich ihn aber trotzdem noch)
was aber gestern nicht passierte
also versuche ich den PC anzuschalten, was aber nicht geht ; )
jetzt frage ich euch: warum? = )
also an steckern kann es nicht liegen, da ich auf meinem mainboard ein kleines lämpchen leutet, wenn der stecker drin ist (selbst wenn der pc aus ist)
und das leutet jetzt.. aber er geht nicht an?!

an was kann das liegen? ich bin mit hardware nicht so richtig vertraut, also dann bitte ein bisschen ausführlich schreiben ; )

ich hatte schon gedacht es könnte am knopf liegen, mit welchem ich den pc einschalte, jedoch wusste ich nicht richtig, wie ich das überprüfen soll, da ich nicht weiß wie ich dne pc sonst hochfahre : P

noch was: mein PC ist von dell, falls es jemandem wichtig ist, soll ich die mal wegen dem prob anschreiben? die leisten eig einen ganz gutten supp..

freue mich auf antworten und viele tipps = )

mfg
4.7

124\/3|\|
05.10.2007, 17:43
probier mal ein anderes netzteil aus, hört sich nach nem soliden kurzschluss oder durchbranntem transistor an.

4.7
05.10.2007, 17:49
danke schon mal für die antwort,
nur wo soll ich jetzt ein netzteil herbekommen : P
ich hätte da ein ziemlich alten von dem pc an dem ich gerade sitzte ^^

gibt es da auch verschiedenen anschlüsse, oder kann ich das einfahc mal anschließen?

aber wenn das netzteil kaputt ist, würde doch keine lampe auf dem mb leuchten oder?

mfg
4.7

124\/3|\|
05.10.2007, 17:56
tja also es gibt verschiedene anschlüsse und ein ziemlich altes würde ich dir nicht empfehlen. Am besten fährst mal zu dem Computerhändler deines Vertrauens mit der Kiste und der soll den mal auf Herz und Nieren checken.

Aber es kann anfürsich alles sein. Graka, Prozi, Ram schrott. Und da kommst glaub ich mit nem neuen Netzteil noch am billigsten weg, vor allem ist das Netzteil meißtens das Teil das zuerst durchbrät nach häufiger benutzen.

Die LED am Mainboard kann so ziemlich alles bedeuten und wird sich vermutlich den direkt Storm vom Stecker ziehen der ned vorher durchs Netzteil gewandert ist, denn sonst wär gar kein Storm da wenn der PC aus ist.

circa
05.10.2007, 17:58
mein erster verdacht war auch: netzteil. das problem hatte ich vor einer woche auch ... darum bin ich mir halt ziemlich sicher, dass es am NT liegt. frag einfachn kumpel, ob der noch eins bei sich liegen hat. ansonsten musste haltn bisschen geld investieren ^^

Giertier
07.10.2007, 20:39
^^ TM TM TM... ^^

was machst du bloß immer mit deinem zeugs...

ich schaus mir mal an, wenn ich bei dir bin :D