PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop im Ar*** und VISTA weck!?



Juizzz
05.10.2007, 20:51
Hey leute hab ein kleines problem hab vor kurzem mir ein VAIO Laptop gekauft.


Vista war vorinstalliert (keine CD/DVD mit bei)

Wollte dan mal nach einiger zeit meine festplatte teilen (portionieren) weil ich nur eine C: platte hatte.

Programm runtergeladen installiert und Portioniert beim portionieren ist der abgestürzt... :x so wollte ihn anmachen Fehler Meldung er fragte nach einer Recovery cd/DVD die ich aber leider nicht habe... :evil:

hab dan eine besorgen können Vista Ultimate... bräuchte aber Home Premium (nicht gefunden)...

hab versucht die daten zu retten ging nicht (wie es aussah war C: schon formatiert)

Vista Ultimate installiert hab jetzt natürlich auch keine treiber für mein Notebook und dazu kommt das ich noch 30 tage zeit habe bis zur Aktivierung...


FRAGE: ist mein Vista jetzt endgültig weck? (festplatte hat normal 160 gb zeigt aber 140 gb kann es sein das vill so eine art back up von vista + Treiber noch auf der platte ist???

Bekomme ich noch die Vista CD/DVD evtl. von sony erstzt? ( bestimmt mit gebühren). Sony support hab ich schon angeschrieben noch keine Reaktion.

Was mach ich jetzt mit Vista Ultimate ginge es mein Produkt key irgendwie zu installieren???

PS: ich weiß das vista S****** ist und ich weiß das ich bei sowas lieber immer ein BACK UP erstellen sollte... hab ich aber leider nicht....



Würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte was und wie ich jetzt handeln sollte....

nekroman
06.10.2007, 18:03
also, selbst wenn du keinen anspruch auf die cd hast müsste für gewöhnlich auf der unteren seite deines notebooks der serial stehn!

es ist relativ unwahrschienlich das noch etwas auf der platte
ist!

ansonsten würde ich einfach XP aufsetzen!

Juizzz
06.10.2007, 18:45
ja denke ich auch das ich es geschaft habe alles du deinstallieren.. Xp könnte ich auch drauf tuen aber will ich irgendwie nicht weil ich ja für vista bezahlt habe...


WEIß villeicht jemand wie teure einer recovery cd bei sony kostet???

xaxa
15.10.2007, 18:28
ich würd da eig zum händler gehn ich hab ja auch nu en lappi auch vista vorinstalled und cd natürlich mitbekommen ^^

geh zum händler von dem du es gekauft hast !

mfg" mfgson"

Jillyboy
15.10.2007, 18:33
meistens sind bei laptops ne extra partion für backup. jedenfalls bei medion und dell.
und eine windows recovery cd + triber cd.

auf jeden fall mal beim händler fragen.

H4x0r007
15.10.2007, 18:37
du gehst zum Verkäufer, sagst, dass du nen Plattencrash hattest und gerne dein Windows Vista wieder haben willst, und was können die scon anderes machen, als den Rechner in der Garantiezeit zurückzunehmen und Vista zu installieren?

Bei meinem Asus-Notebook war die Vista Ultimate DVD dabei... 8)

L!x
15.10.2007, 18:39
Oder eine Runterladen und dann Cracken

H4x0r007
15.10.2007, 19:10
@FunpicLieber: Schwachsinn!

1. Illegal
2. Haste immer Probleme mit der Installation von irgendwelchen Microsoft Komponenten
3. Haste viel zu viel Arbeit damit! Geh in den Laden, wo du dein Notebook gekauft hast und verlange nen Backup

Jillyboy
15.10.2007, 19:11
Jo, warum cracken, wenn mans doch Original hat oder haben sollte.

xaxa
15.10.2007, 19:31
jo würd ich auch machen.

bei mir hab ich sone extra partition für backup usw ist auch bei mir schreibgeschützt von daher kann ich eig. immer wieder den auslieferungszustand wiederherrstellen aber sowas hab ich natürlich gar nich nötig da ich keine probs mit vista hab ^^

mfg mfgxaxa!