PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Download?!



n80
06.10.2007, 14:43
Hey...
ich musste gestern meinen PC komplett neu installieren, nun wollte ich mir Windows XP, Vista, Open SuSe 10.3 und Linux draufziehen.
XP und Vista hab ich schon installiert, mir fehlen nur noch Open SuSe, welches ich gerade runterlade und Linux, was ich aber nicht finde.

Also würde ich es sehr zuvorkommend finden, wenn mir jemand mal ein Tip geben könnte, wo ich es herunterladen kann.

Schonmal THX

M$A!
06.10.2007, 14:50
open suse ist doch linux o_______O Welche Distribution willst du noch?

PCKING
06.10.2007, 14:52
Gib mal ein paar genauere Infos bitte, dann wären wir bereit einen link zu setzen ^^

eigs
06.10.2007, 14:58
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen findest du die Linux Distributionen und Links dazu. Auf den jeweiligen Seiten findest du dann auch den Downloadlink.

DANHRO
07.10.2007, 01:55
Hallo,
um hier nochmal richtig aufzuklären.
Windows ist ein vollständiges Betriebssystem mir Dateimanager und Windowmanager.

Die meinsten wissen nicht mal was das ist xD.
Also man kann einen PC ja auch über die Console Steuern(dan gibt es keine Fenster/Windos). Deswegen hat Windows ja auch den namen bekommen.
Bei Windows ist alles schon drauf. Nach der Installation hat bereits einen Player ein Editor etc........

Bei Linux ist das nicht so. Man kann alles einzeln installieren selbst den Windowmanager kann weglasen, dan muss aber mit der Console arbeiten.
Damit User (speziel die Anfänger wie du) es leichter haben gibt es Distributionen in dennen alles schon dabei ist. Suse z.B. liefert ein kopletes Packet in den alles was man so braucht vorhanden.

Da man diese Packete ja aber alle anders gestalten kann gibt es auch ne Menge unterschedlicher Distributionen.
Aber Jede Distri ist Linux.

Anfänger:
Knoppix, Suse, RedHed, Mandrake,......
Fortgeschritene:
debian,.....
Experten:
Gentoo,.....

Der Unterschied ist halt das man bei Gentoo z.B. alles selber einstellen muss. Das kommen 99% der PC user nicht mal mit der Installation der Distri zurecht. Man muss sogar fast alle Programme selbst Kompellieren.
Der Vorteil ist das man das Betriebssytem perfekt an das System anpassen kann und somit die Performance enorm steigern kann.

Ich hoffe der kleine Einblick in Linux war interessant für dich und du weißt jetzt welche Distri VON LINUX gut für dich ist.
mfg
DANHRO

n80
07.10.2007, 12:12
Oke danke..
hat mich auf jeden Fall schonmal ein bisschen weiter gebracht ;)

d4nNiiiSTAR
07.10.2007, 12:20
Danke Danhro das du uns aufgeklärt hast werd mir dann jez auch einmal suse runterladen.

n80
07.10.2007, 12:59
Jetzt müsste ich nur noch einmal wissen,
wie ich es komplett auf deutsch umstelle.
:)

DANHRO
07.10.2007, 15:39
Ich weiß das du bei der Linux Distri am Anfang bei der Instalation auf Deutsch unstellen kannst. Du musst befor du Instalieren anwählst irgendweine F Taste drücken.

Viel spass mit Linux.
mfg
DANHRO