PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! W-lan überträgt nie mit 54Mbits/s



sta1k3r
06.10.2007, 19:57
ich denke dies ist ein recht komplexes problem,
folgendes: ich hab mir w-an geholt da 2stöckiges gebäude (router steht in d. paterre) wenn ich ins internet geheh bzw. ide verbindung aktivierezeigt mir das windows taskbar-icon an, das ich ne übertragungsrate hba von z.B 24Mbits, en moment später hängt die denn bei 36 geht aber sehr sehr selten auf 54Mbits auch w-lan software anzeige spinnt total rum.
ich hab von der router software sofware alle channels durchprobiert hab von g+ auf 802.11g/b standart umgeschahlten, hab die frequenzstärke herab gesetzt, hab die antenne von meiner pci-karte (kein usb-dongle), parallel zur router antenne gedreht, hab die stellungen geändert, hab meine rechner umgstellt, einzige metall gegestände sind bei mir die tischfüße und ne lampe mit alu-mantel übern router, ne andere person sitzt 5m weiter in einem anderen raum(gleiche etage) und hat verbindung hervorragend und immer 54Mbits, n kumpel hatte sich mal neben sich mit n notebook gesetzt und hatte auch geile qualität in allen bereichen, beim kundenservice von 1&1 hab ich auch schon angerufen die labern immer den gleichen plünn von wegen das kann passieren, da können wir leider nichts tun...,
in spielen (hier bf2) ist das beste an pinwerten was ich hatte "69"geht dann aber auch spontan auf 200 hoch und bleibt da konstant..
hab außerdem ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit dsl 2000

würde mich über jede hilfe freuen

danke!

beowulf
07.10.2007, 10:46
hast du schon eine neue w-lankarte probiert.... ich kann mir nur vorstellen das es die karte ist.... kannst ja mal probieren den w-lan router zu verschieben... oder sowas

mfg beo

sta1k3r
07.10.2007, 11:03
naja alos ich hatte vorher nen wlan usb stick da war die übertragung zwar bei 54Mbits gesewesen hab aber imm ne signalstärke von niedrig bis sehr niedrig gehabt logischer weise ist zwischendurch beim zocken oder andereswo meine verbindung getrennt worden

52_cracker_52
14.10.2007, 13:57
Verschiebe mal einfach dein router hin und her bis eine gute Verbindung hergestellt wird!

GrafZeppelin
09.11.2007, 05:17
und selbst wenn bei dir 54MBit/s bringt das deine leitung eh nicht *fg*

naja wohl zuviel beton dazwischen bau dir ne schöne antenne oder kauf dir eine bei ebay^^