PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIt Notebook über W-lan surfen



peppy
16.12.2006, 16:49
hey leute,
habe mir nen notebook gekauft und will jetzt w-lan zum laufen bekommen... leider kenne ich mich damit überhaupt net aus und ich wollte mal fragen ob ihr nmir helfen könnt das es geht...

was muss ich machen bzw. einstellen das ich surfen kann ????
kann ich mit meiner internet verbindung die ich hier am rechner habe auch über meinem notebook rein ?? wenn ja wie

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet
also dann MFG

meister_domi
25.12.2006, 14:29
wenn du schon einen wlan router hast geht das ganz easy:

1.) wlan aufdrehen. da muss irgendwo son schalter sein
2.) nach wlan suchen - entweder das wlan programm benutzen oder auf start --> verbinden mit --> drahtlos verbindung ... --> und dann mit deinem wlan verbinden (dein wlan erkennst du an den namen)
3.) psw eingeben wenn du eines hast

wenn du nicht reinkommst weil beim verbinden "es wird auf das netzwerk gewartet" oder so, dann hast du wahrscheinlich einen mac adressen filter.
da musst du in das routermenü mit den anderen pc!
(auf die wlan oder lan verbindung klicken und dann auf netzwerkunterstützung und die ip vom standartgateway musst du in deinem internet browser eingeben, normalerweiße 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder ähnlich)

dannach musst du bei deinem router in den menüpunkt wlan oder so gehen.

dannach gehst du zu deinem notebook. start --> ausführen --> cmd --> ipconfig /all. da sollte dann deine wlan karte aufgelistet sein und die pysikalische adresse musst du beim routermenü unter dem menüpunkt wlan eintrage ....

wenn du eine software hast die dein wlan koniguriert und du willst dass das sich das über dioe windows konig einstellen lässt (was ich dir empfehlen würde weil man dir dann schwer helfen kann, weil das konfig menü vom hersteller von deiner wlan karte sehr verschieden sind) musst du auf start --> alle verbindungn --> drahtlos verbindung --> klicken --> dannach auf reihenfolge der drahltosnetzwerke klicken --> und dann ein hackerl bei windows für das konfigurieren von wlans verwenden.

du merkst daran dass windows dazu konfiguereiert ist wenn du nur auf start --> alle verbinungen --> drahltosverbindung klicken musst und im fenster was dannach aufgeht wird nach wlan gesucht, ansonst steht da dass windows nicht dazu konifguriert ist


ich hoffe ich konnte dir helfen