PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen



Sirius.GER
11.10.2007, 17:07
Jo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also mein Kumpel bekommt, immer wenn eer Windows hochfährt einen Bluescreen, und zwar da, kurz bevor er die Benutzerkonten auswählen kann.

Hier hab ihr nen Auszug


Stop: 0000218 (registrierungsdateifehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (Datei):/ SystemROOT/system32/config/software
Oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nucht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Muss er Windows neu draufhauen, oder gibt es ne Möglichkeit da rum zu kommen.....

Was ist die Ursache?

MfG Sirius

Lidloses_Auge
11.10.2007, 17:24
Es sieht ganz so aus, als ob seine Registrierung zerschossen ist.
Wenn er die Systemwiederherstellung aktiviert hat, soll er es damit mal versuchen...(am besten mit einer BartPE CD zur Hilfe)

Perishand
11.10.2007, 17:26
Hallo,

bei solchen fällen sollte mann immer erst versuchen mit der Windows XP cd das problem zu beheben. Einfach CD rein, von CD booten lassen, anstatt installation reparieren auswählen. Versuchs mal damit.

"(Datei):/SystemROOT/system32/config/software" <-- Hast du das abgeschrieben? Das kann so nicht stimmten.

Hatte er vielleicht einen Trojaner auf seinem Rechner? Hatte er einen guten AV? Läd er von warez seiten?

Diese Details brauchen wir, um die Ursache zu erkennen.

Sirius.GER
11.10.2007, 18:49
hmm naja also trojaner glaube ich net, weil er kein I-net hat und sich seine Spiele immer kauft.