PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage



P1NKY
13.10.2007, 14:33
Ich hab jetzt schon 3-4 Einsteigertutorials für C++ durchgearbeitet! Die schwierigsten Befehle die man dort lernt sind vielleicht arrays, bedingungen oder # anweisungen aber ich stelle mir die Frage ob man, wenn man die Sprache richtig beherrscht, mit einer Oberfläche arbeitet (wie Frontpage im Bezug auf HTML) die einem die Schreiberei erleichtert oder ob alles was programmiert wird einzeln eingegeben wird?
Ich weiß, ist ne dumme Frage, aber kostet ja nichts :wink:

Bug
13.10.2007, 14:45
Joa kann man schon. Grad für GUI's kann mansch schon solche Programme wie Boarland C++ Builder verwenden. Da kann man sich Buttons, Edit-Felder und all das Zeug zusammen klatschen und dann einfach mit den vordefinierten Methoden und dem ganzen Kram arbeiten.

mfg Bug

P1NKY
13.10.2007, 14:47
Ist das denn vordefiniert oder stellt man sich seine Buttons selbst zusammen indem man den Code vorher 1mal eingibt?
Und was sind GUI's?

l0dsb
13.10.2007, 14:50
Mithilfe von Ressourcen kann man sich einfach eigene GUI's (Graphical User Interface) machen. Siehe DialogBoxParam(A/W) in der MSDN. :)

P1NKY
13.10.2007, 14:57
Siehe DialogBoxParam(A/W) in der MSDN. :)

Ich komm mir jetzt schon etwas blöd vor, aber was soll mir dieser Satz genau sagen? :?: und was ist die MSDN?

l0dsb
13.10.2007, 15:08
MSDN = Microsoft Developer Network, praktisch ein Online-Nachschlagekatalog für die WinApi. Die API DialogBoxParam(A für Ansi oder W für Widechar/Unicode) erstellt einen modalen Dialog, der aus einem Ressourcen-File ausgelesen wird. :)

P1NKY
13.10.2007, 15:12
:idea:
Leider weiss ich nichts mit modalem Dialog und Ressourcen anzufangen!? Kannst du noobish? Dann könntest du es mal übersetzen :wink:
Ich seh schon, ich habe wohl noch einiges vor mir!