PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm öffnen lassen mit visual c++



nowayout
13.10.2007, 23:31
Als erstes es geht um Visualc++ 2005 express edition ,weiß nicht ob es bei anderen sachen andere befehle sind ^^
ALso ich erstell jetzt zb. eine simple form mit buttons und Menü,habe in den Untergeordneten Ordnern dieses Programms ,einige andere Programme ist es dan möchglich mit zb. klick->Button1 blabla open->icq.exe o.ä
Geht das wen ja könnte mir einer sagen mit welchen befehlen ^^

Grüßle

PS:Weiß jemand ein gutes Visual c++ 2005 express edition buch ,indem steht wie man zb. etwas über das Internet laufen lässt(z.b Teamspeakflooder o.ä.)
Also nicht direkt teamspeakflooder ^^ aber solche sachen das ich am ende soetwas programmieren kann...

l0dsb
13.10.2007, 23:42
Du nutzt aber bestimmt nicht die Express Edition zum Form erstellen, die hat nämlich keinen Ressourceneditor... :)

Ansonsten machst du einfach in deinem Window-Handler einen Aufruf zur API ShellExecute (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22HINSTANCE+ShellExecute%28%22&btnG=Google-Suche&meta=).

Happy coding!

/edit: Kannst dir ja mal WinSocket (http://www.google.de/search?hl=de&q=winsocket+tutorial&btnG=Suche&meta=) anschaun (gleich erster Link, der sollte gut sein).

nowayout
13.10.2007, 23:45
Ah thx werds morgen früh gleich testen


oh doppel thx für dein edit werd mich glaube gleich daran hocken ^^
Hast mir echt weitergeholfen

gn8

errox
14.10.2007, 14:04
WinExec("J:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe",SW_SHOW);

declared in windows.h
#include <windows.h>

hf :)

errox

l0dsb
14.10.2007, 14:31
Ist WinExec nicht obsolete und eigentlich nur für 16-Bit OS gedacht? Ich mein, ich hätte da mal was gelesen...

Für volle Kompatiblität mit den neuesten Dingen würde ich ShellExecute verwenden. Nicht, dass sie im nächsten SP WinExec rauschmeißen und dann hast du den Salat. :D

Overcon
15.10.2007, 19:26
STARTUPINFO si;
PROCESS_INFORMATION pi;

si.cb = sizeof(si);
si.dwFlags = STARTF_USESHOWWINDOW;
si.wShowWindow = SW_HIDE; // SW_SHOW für sichtbar
char parameters[] = " "; //Parameter
char exe[] = "Programm.exe";
int chk=CreateProcess(exe,parameters,NULL,NULL,
false,CREATE_NEW_PROCESS_GROUP,NULL,NULL,&si,&pi);
if (chk==NULL)
{
MessageBox(NULL,"Programm konnte nicht gestartet werden!","Message", MB_OK | MB_ICONINFORMATION);
}