PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton bei Film



Terminator05
28.12.2006, 17:51
Hi, habe mir kürzlich bei Emule einen Film runtergeladen. Bildqualität ist super(welch ein Wunder) Nur leider ist der Ton extrem leise. Ich kann natürlich meine Boxen lauter stellen, aber wenn dann nur ein Sound von einem anderen Programm (ICQ etc.) kommt, fallen mir die Ohren ab...
Kennt jemand ein Programm(vorzugsweise Freeware) mit dem ich den Film bearbeiten und den sound lauter stellen kann?

zig81
28.12.2006, 18:04
Müßte mit VirtualDub funktionieren. Unter der Option Audio - Lautstärke.
Vorher mußt du unter Audio "komplett Encoden" einstellen.

Video stell auf "direkte Streamkopie" ein, dann bearbeitet er nur den Audiostream.

Terminator05
29.12.2006, 22:24
Habe mir das Prog runtergeladenund installiert. DasProblem ist, dass immer wenn ich eine videodatei öffne, erkennt er entweder den Typ nicht, oder ihm fehlen irgendwelche Codecs

zig81
30.12.2006, 03:53
Was für eine Datei ist es den?

Ein Alternative wäre noch VLC.
Da kannst du in den Optionen die Lautstärke auf 200% oder mehr aufdrehen.
Natürlich leidet die Qualität darunter.

Terminator05
30.12.2006, 09:23
ist eine .avi
Wenn ich sie mit VirtualDub öffnen will kommt die Meldung:

Couldn't locate decompressor for Format 'XVID' (unkown)

VirtualDup requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.

zig81
30.12.2006, 17:37
Dann fehlt dir der codec XVid.
Ich hab dir zwei codecpacks raufgeladen, mit denen ich ganz gute Erfahrungen gemacht hab.
Nimo Codecpack ist schon älter, klite ist ganz neu.

Download (http://www.megaupload.com/?d=0Y0LR0V3)

mfg, ZiG

redrum
01.01.2007, 23:19
danke danach hab auch gesucht.

Terminator05
06.01.2007, 00:38
ok, vielen Dank für die Antworten. Ich glaube allerdings inzwischen nicht mehr, dass es an den Filmen liegt, sondern an irgendetwas andeem. Dafür hab ich 2 Gründe:
1. Das Problem tritt gerade immer häufiger auf. Meistens ist es so, dass ich die Musik und die Geräusche höre, aber das Gesprochene nicht.

2. Dass einem Film, den ich bei Emule runtergeladen hab, was nicht stimmt, bin ich ja gerne bereit zu glauben. Aber bei einer ORIGINAL DVD WIE HERR DER RINGE 2? Da hab ich auch das Problem, dass ich das Gesprochene nicht höre! Und das mit der DVD was ned stimmt, kann ich einfach nicht glauben!!!

Fazit: Irgenwas stimmt bei mir nicht. Falls es hilft, ich habe folgende Soundkarte: creative Soundblaster Live! 24-Bit (7.1 Boxen mit Dolby Surround)
Wenn mir da irgeneiner helfen kann, wäre ich sehr Dankbar.