PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Wenig Tuts



jesus010
14.10.2007, 20:12
HI,

also ich weis nicht wie es euch geht, aber ich will( wie jeder andere noob hier) ne programmiersprache lernen,
ich kann, auch wenn es nicht so richtig zählt, bereist n bisschen was:
sehr gut html
gut css
php

und das c++ für Anfänger

ich weis, dass die ersten 3 nur sprachen für webseiten sind, aber ich denke wenn man die kann hat man mal einen einblick, was einen erwartet.

und jetzt zu meinem haupt problem,
wenn man irgendwo etwas über programmiersprachen sucht heist es immer für anfänger oder experten.

wenn man sich das für anfänger anschaut, weis man wie man hello world anzeigen lassen kann und ein bisschen variablen rechnen, aber das wars.
irgendwas nützliches damit anfangen ist schwer.

und bei den tuts für profis ist es meist was spezielles wo man kein wort mehr kapiert,

ich glaube es geht vielen so, die eine programmiersprache lernen wollen

und es wäre nett wenn ihr eure ratschläge, tuts, oder empfehlungen hier rein postet.


denn wie gesagt ich bin jetzt an einem punkt wo ich mit variabeln rechnen kann, und text ausgeben. und weis jetzt nicht wo man weiter machen könnte.

sNoopY51
14.10.2007, 20:16
Geht mir manchmal auch so =/
Aber manchmal hat man ja auch Freunde, die einem dann helfen ;)
ICh glaube ich werd mal demnächjst ein paar Tuts machen

l33cher
14.10.2007, 20:20
Die beste lösung ist wenn du dir nen buch zur sprache deiner wahl kaufst, damit lernst du am effektivsten.
Hab mir früher auch jede menge tuts reingezogen, aber mit nem buch kommt man einfach besser voran!

Wenn du faul bist und n groben überblick über c++ bekommen willst kannst du dir ja auch mal die Video2Brain DVD ziehen, findest du glaub im usenet oder sonst halt woom.ws etc.