PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook aus China



0101
15.10.2007, 12:44
Ich hab mir vor mehr als zwei Monaten ein neues Laptop aus China gekauft und den Betrag dann auch per Bank überwiesen.
Naja, das Notebook kam nie an und vor zwei Tagen hab ich erfahren, dass es sich um ein Fake-Shop handelt und die Artikeln nie verschickt werden.



Den Betrag kann ich per Bank nicht zurückholen, weil bei dem Fall eine Überweisung nicht länger als 24h her sein darf.

Zwei Leute hab ich gefunden, die den selben Fehler gemacht haben
Einer hat versucht den Betrag bei Paypal per Käuferschutz zurückzukriegen, doch ohne Erfolg und der andere hat dagegen gar nichts gemacht.

Ich frag mich, ob es wirklich keine Lösung gibt?
Ich meine, die tun bestimmt 10 Leute am Tag reinlegen und die Polizei macht gar nichts dagegen? Wenn bei uns jemand nur einen an so einer Weise reinlegen würde, dann würden die gleich eine Show daraus abziehen.

Weiß jemand was ich dagegen machen kann ?

Freund
15.10.2007, 12:50
Naja die Bullen in China werden entweder bestochen oder haben angst gegen solche vorzugehen.

aber machen kannst das nicht viel wenn du auch net die richtige adresse hast

0101
15.10.2007, 12:53
Naja die Bullen in China werden entweder bestochen oder haben angst gegen solche vorzugehen.

aber machen kannst das nicht viel wenn du auch net die richtige adresse hast

Ich hab die Bankdaten, also vom Konto den Namen usw.
Eine Adresse und die Telnummer stehen auch auf der Website.
Aber ich find es einwenig eigenartig, weil auf der Seite die Telnummer angegeben ist und die sicher stimmen muss. Hätte jemand angerufen um irgendwas nachzufragen oder so aber die können doch durch die Website und der Nummer zb. rauskriegen wer dahinter steckt.
Sogar MSN ist auf der Seite, hab auch schon geaddet und "gechattet" nachgefragt wo mein Lapy bleibt obwohl ich eh schon wusste das sie ein Fake sind. Danach war die Adresse offline ´, weggelöscht haben die mich aber nicht.

GODFATHER
15.10.2007, 12:56
Du weisst doch sicher wie viele Einwohner China hat, und je mehr Leute auf einen Fleck leben desto leichter ist es Scheiße zu machen weil wenn du in die Menge reingehst sind die sowieso schon wieder weg.

Du wurdest hochgenommen von denen und dein Geld wiedersehen wirst du auch nicht. Sorry.

In China gibt es Kreminelle die pellen Firmen um 6 Stellige Beträge. Denkst du die Polizei kümmert es wenn dir 200€ fehlen ?


mfg

Added after 25 seconds:

Vielleicht nennst du uns die Seite

0101
15.10.2007, 13:03
Ja, ich weiß aber es sind nicht nur 200€.
Viele wurden bestimmt reingelegt und einer von den beiden die ich kontaktiert habe, hat um die tausend € überwiesen und da wollte die Polizei auch nichts unternehmen. Ich selbst war zwar noch nicht bei der Polizei, bin aus Österreich, die anderen zwei waren aus Deutschland. Ich weiß auch nicht ob die Polizei da anders reagiert, vielleicht auch nicht.


Die Website: www.catchyoureye888.com

Und es sind nicht nur die, davon gibt es noch 100 ähnliche Seiten, die auch immer nur den Betrag wollen und danach nichts wegschicken.

Aber mal im Ernst, wenn die Polizei nichts unternimmt, dann könnten wir doch auch sowas amchen :D aber nein, da würde die Polizei was dagegen machen um uns zu erwischen :roll:

Jillyboy
15.10.2007, 13:07
Im Ausland was zu erreichen ist immer schwer.
Schreib doch mal Mails mit deiner Lage an stern.tv, Bizz und sowas.
Sag auch den anderen Kunden bescheid. Vllt recherchieren die, wenn sich genug melden^^

Und zur Seite, die ist gut gemacht, aber ich würde spätestens bei den Preisen misstrauisch werden.

0101
15.10.2007, 13:10
Im Ausland was zu erreichen ist immer schwer.
Schreib doch mal Mails mit deiner Lage an stern.tv, Bizz und sowas.
Sag auch den anderen Kunden bescheid. Vllt recherchieren die, wenn sich genug melden^^

Und zur Seite, die ist gut gemacht, aber ich würde spätestens bei den Preisen misstrauisch werden.

Also jaaaa, die Seite ist super. Deswegen kam es mir auch gar nicht vor wie ein Fake. Sogar wenn ich mein Status kontrolliere, steht da das sie das Gled bekommen haben und mein Notebook versendet wurde looooool
Und die Preise waren mir eigentlich auch nicht wirklich komisch, weil die meisten Notebooks um die 300-400 kosten und hier gibts schon ganz neue um 500€.
Hab auch öfters gehört, dass China viele Sachen herstellt und gleich vom Hersteller sollten die viel günstiger sein. Naja

Daxt
18.03.2008, 23:55
Genau das gleiche..bei so nem "Chang" oder so..kA..2 Laptops für 1k € bestellt...kurz danach ne Seite gefunden, wo sowas stand...wollten per Bank geld zurückholen, war aber zu spät...am ende haben wir druck gemacht..und anstatt der schönen dell laptops bekamen wir laptops von fuji mit 512 mb ram...128mb graka...20gb fessi und so-.-

nur müll halt^^

ice2k
19.03.2008, 01:38
Daxt die haben nie nach DE geliefert , würde mich ja mal interesieren woher du die fuji Lappis bekommen hast ....

und druck nach China gemacht? Eben mal dort angerufen und bissle geflamed? ^^

Nach 5min google findet man ein paar Infos von damals über die Seite - Man konnte die "Firma" nichtmal per Anwalt erreichen !

Oder meinst du zufällig einen anderen Shop aus China?

SNakeAngel
19.03.2008, 03:02
oh das is kacke...du armer

wieeso auch aus china -.-


mfg

terrorzwerg
19.03.2008, 05:42
Kann`s sein dass die Site down is?

Daxt
20.03.2008, 14:37
@ Ice2k..: Das Lief alles über Ebay! Hätte er Typ die Laptops super billig verscherbelt, wären wir skeptisch geworden, aber die waren nur knapp. 50€ pro Stück billiger!

nightfalcon
20.03.2008, 14:52
wie kann man den auch nur aus china ein lappi kaufn????
von wo doch 80% der gefälschten waren und 70% d viruse herkommen????

es wird nichts nutzen, wenn du um hilfe bittest,
diese leute haben ne eigene page,
für mich sind das scho profis...

das einzige ist nur nereklamation,
über fakeshops, bei nem sender,
dass dir aber leider NICHTS bringen wird ^^

sry man, musst es leider vergessn