PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM-6029 (Maus von Wintech) Makrotasten?



laKiT
29.10.2007, 10:12
Tach, ich habe eine Frage:

Ich habe die Maus CM-6029 von Wintech und wollte fragen ob die zwei Makrotasten hat, denn (hier die Infos: http://www.wintech-computer.de/index.php?seite=detail&id=29 und hier ein Bild: http://www.wintech-computer.de/images/listcm6029.jpg ) die hat ja an der linken Seite zwei Zusatztasten, ich habe bis jetzt noch nix gefunden bei google.de oder im Handbuch

van Rey
29.10.2007, 12:14
sry, aber ich versteh dein problem nicht ...
So wie es auf der Herstellerpage beschrieben wird, hat sie 2 Seitentasten,
links+rechts und das Scrollrad als 5te

laKiT
29.10.2007, 13:51
ne die hat auf der Linken seite zwei Zusatztasten, die mit verschiedenen Funktionen belegt werden können, nur wie?

van Rey
29.10.2007, 14:54
ahso.
nromalerweise ist eine taste für zurück, un die andere für vorwörts in verzeichnissen und internet

oder du belegst sie halt einzeln für das jeweilige program. z.b cs dann bindest du halt bind mouse4 say lol

laKiT
29.10.2007, 15:08
nromalerweise ist eine taste für zurück, un die andere für vorwörts in verzeichnissen und internet ja ist auch so


oder du belegst sie halt einzeln für das jeweilige program. z.b cs dann bindest du halt bind mouse4 say lol wie? das ist ja gerade die frage...
ok ich könnte in die console eingeben bind "mouse4" say "lol" ,dann ist das aber so das man noch zuerst y drücken muss, aber ich will das so haben das wenn man "Mouse4" klickt das man y nicht vorher klicken muss

van Rey
30.10.2007, 10:28
probiers aus :wink:
say ist der gleiche konsolen befehl wie wenn man y ingame drückt :wink:

laKiT
30.10.2007, 13:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

sie sollten nach erfolgreicher Treiberinstallation ein zusätzliches Symbol
(unten rechts in der Nähe der Uhr) haben. Mit doppelklick öffnet sich eine
Oberfläche, wo die Tasten auf Minimieren/Maximieren, Kopieren/einfügen etc
belegt werden können. Sie können jedoch nur die Vorgefertigten Aktionen
verwenden. Es ist beispielsweise nicht möglich die Tasten auf den Buchstaben
"r" zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Karger
Wintech-Support

Achja das mit bind "mouse4" say "hi" funktioniert net