PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewiges Soundkarten - Prob (?!) ein Ende setzen... + Kaufrat.



aeroXis1337
30.10.2007, 17:54
Hi,
hab mal vor Jahren CS aktiv gezockt und hatte da wohl zuviel langeweile und hab meinen damals nagelneuen Aldi PC in ein neues Gehäuse gesetzt, mit neuem Mainboard, neuer Terratec 5.1 Fun Soundkarte und bla blub...

Doch seitdem her hab ich, dass wenn ich mit dem Windows Media Player oder dem Real Media Player Audio oder Video Dateien abspielen will der PC einfach neustartet! Ohne Grund nach meiner Meinung!

Onboard Soundkarte ist ausgeschaltet wegen der neuen...

Das Gerät also die 5.1 Karte wird auch im Gerätemanager als "verwendet und aktiviert" da bezeichnet und da steht keine Konflikte, aber warum stürzt der PC dann so oft ab?!

War schon bei ganz vielen Multimedia Anwendungen, z.B. ist das bei der Seite Scooter-Attack.com wegen dem komischen Flash Player da stürzt der PC öfters ab, oder bei meinem DVB-T USB Stick bei der Software "Total Media" wenn ich öfters den Sender "zappe" stürzt mein PC ab, also immer irgendwas wobei Ton ist und nun leb ich damit seit bestimmt 2 Jahren und nun würd ich alles dafür tun meinen PC endlich mal wieder Top am laufen zu haben wie als er damals neu ankam!

Hab schön über einen Vista Wechsel nachgedacht, aber dafür ist meine Hardware dann denk ich doch zu schlecht!

Hier ein paar Facts über den PC:

Intel Pentium 4 HT, 800Mhz FSB, 3,06Ghz CPU
Gigabyte 8IPE1000 Pro, 8xAGP, Dual DDR400, FSB800 Mainboard
No Name ATI Radeon 9800 Pro 128mb (War halt im Aldi PC) Grafikkarte
TerraTec 5.1 Fun Soundkarte
160GB Seagate Barracuda 7.200rpm Festplatte
2x 256mb DDR Ram mit 400Mhz
1x 512mb DDR Ram Modul mit 400Mhz
500Watt Levicom Netzteil
Windows XP Home

Sonst noch viel Kleinkram wie anderes Gehäuse (so ein hässlig blinkendes von eBay mit Window etc. schrecklich, damals fand ich es toll *Kopfzerbrech*)

So ich hoffe ihr könnt mir helfen in Hinsicht auf mein Soundproblem / dem Vista Umstieg und würde euch gern noch was fragen.

Was würdet ihr als erstes Aufrüsten?! Würdet ihr überhaupt was aufrüsten und direkt einen neuen PC kaufen? Von Wegen Quad Core, PCI Express bla blub ich kenn mich mit den neuen Geräten gar nicht mehr aus hab die Interesse am Gamen damals verloren und hab nun wieder mehr Bock! F.E.A.R. läuft so ruckelig bei mir das ist echt mies -.-


MfG!

SemihÖzlem
30.10.2007, 18:15
also ich würde dir raten einen neuen pc zu kaufen. du kriegst schon für 500€oder so geile pc´s. aber höre dir noch die meinungen der anderen an, vllt haben sie ja bessere ideen als ich.

aeroXis1337
30.10.2007, 18:44
Würdest du dann bei dem neuen Vista oder XP als Betriebssystem wählen?

Und wo sind eig. die Unterschiede bei den Vista Typen...

van Rey
30.10.2007, 19:36
Ich würde xp nehmen, bis die ersten servicepacks für vista drausen sind.
Die unterschiede sind: es ist ein fast anderes betriebssystem. Ich persönlich sehe da keine grosen unterschiede, es ist hatl einfach neuer meienr meinung nach.

aeroXis1337
30.10.2007, 19:53
Ich würde xp nehmen, bis die ersten servicepacks für vista drausen sind.
Die unterschiede sind: es ist ein fast anderes betriebssystem. Ich persönlich sehe da keine grosen unterschiede, es ist hatl einfach neuer meienr meinung nach.

Ich mein bei den unterschiedlichen Vista Editionen kenn mich da grad nich aus, Ultimate, Home, 32bit, 64bit und welche es noch gibt...

SemihÖzlem
30.10.2007, 19:58
also ich habe gehört dass vista bis jetzt von sicherheit her das beste betriebssystem sein soll aber trotzdem würde ich dir dann xp empfehlen. es soll anfang 2008 oder 2009 service pack3 für xp rauskommen.

van Rey
31.10.2007, 09:57
Ich würde xp nehmen, bis die ersten servicepacks für vista drausen sind.
Die unterschiede sind: es ist ein fast anderes betriebssystem. Ich persönlich sehe da keine grosen unterschiede, es ist hatl einfach neuer meienr meinung nach.

Ich mein bei den unterschiedlichen Vista Editionen kenn mich da grad nich aus, Ultimate, Home, 32bit, 64bit und welche es noch gibt...

hm...
bei den einzelen packs sind andere inhalte drin.
Bie home ist z.B nur word drin, aber dafür kein exel.
Bei Ultiamte ist alles drin.
Und wenn du 4 gb aufwärts an ram hast, würde ich 64 bit nehmen, um den ganzen ram zu unterstützen, bzw verwenden zu können.

hofffe ich kontne dir weiterhelfen