PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nullbyte + Version ändern



asfoedasd
30.10.2007, 21:30
Hallo, alle zusammen.

Ich wollte den TS2 Client ein wenig modden, dazu benötige ich jedoch Hilfe von euch.

Es dreht sich um Folgendes:

Erstens - wie kann man ein Nullbyte in den TS2 Client integrieren, so dass es automatisch eingefügt wird?
Wiederholt mit TSearch ein Nullbyte einzufügen ist auf Dauer sehr nerven- und zeitraubend.

Zweitens - wie kann man die Client Version ändern?
Die "Version Info"-Ressource zu modifizieren oder zu löschen ändert nichts.
Als String gespeichert ist die Version anscheinend auch nicht, sie wird aber als "%V" im "About"-Fenster referenziert.

Ich freue mich über jede Hilfe.

MfG,
asfoedasd

Freepler
30.10.2007, 22:16
1.Es gibt Video-Tutorials dazu!
2.Falls du einen Fehler hast am besten immer gleich Screen mit dran!
Wäre hier dann sehr hilfreich weil,wen du eins hast, ich dein Problem nicht verstehe!

asfoedasd
31.10.2007, 16:27
1.Es gibt Video-Tutorials dazu!

Gib mir doch bitte die Links zu diesen Videos.
Diese Themen betreffend kenne ich nur eines, und zwar "Nullbyte by Suicide".


2.Falls du einen Fehler hast am besten immer gleich Screen mit dran!

Werde ich.


Wäre hier dann sehr hilfreich weil,wen du eins hast, ich dein Problem nicht verstehe!

Mein Problem habe ich doch oben beschrieben...?
Also: Ich will den TS2 Client so modifizieren, dass automatisch ein Nullbyte in den Namen eingefügt wird wenn man auf einen Server connected, sowie dass der Client als 2.0.32.60 Version erkannt wird.

MfG, asfoedasd

Freepler
31.10.2007, 19:31
Ok wegen der Clientversion würde ich sagen hilft nichts anderes, als einfach den neusten Teamspeak-Clienten zu editieren.

Zum Nullbyte:
Geh einfach unter Options und wähle als Standartnickname deinen Nickname +den "Nickname"-Crashcode^^


{\rtf\objlink\*NICKNAME*

asfoedasd
31.10.2007, 20:42
Ok wegen der Clientversion würde ich sagen hilft nichts anderes, als einfach den neusten Teamspeak-Clienten zu editieren.

Genau das hatte ich vor, aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll,
da nirgendwo die Clientversion abgespeichert zu sein scheint.

Weiß da jemand weiter?



Zum Nullbyte:
Geh einfach unter Options und wähle als Standartnickname deinen Nickname +den "Nickname"-Crashcode^^


{\rtf\objlink\*NICKNAME*

Also zunächst mal ist das kein Nullbyte, sondern (wie du selbst sagtest) ein Crashcode,
der einen Bug im RTF-Modul des TS2-Client ausnutzt.
Leider funktioniert dies in den meisten Fällen nicht im Nickname,
da TS2-Server die geschweiften Klammern standardmäßig verbieten.
Außerdem möchte ich das Nullbyte permanent in die TeamSpeak.exe - so wie im free-hack Client - integrieren.

Kann sich vielleicht der Ersteller des free-hack Client dazu äußern?


Trotzdem danke!

ERRORexe
05.11.2007, 19:16
Keine Antworten was ist ein Geheimnis dran nix also kann es doch jemand mal Posten pls

sda2
05.11.2007, 19:25
Ist es nicht möglich im F-H TS Client nachzuschauen, wie das mit dem 0byte da gemacht wurde? Ich nehme mal an das TSearch die Programme im RAm ausliest und dann verändert oder? Kann man nicht direkt dort auch die Datei anschließend speichern? Ich kenne mich leider mit dem Programm nicht aus aber vielleicht geht es ja.

asfoedasd
09.11.2007, 13:46
Sorry, dass ich erst jetzt antworte; ich hatte Probleme mit dem Internet.


Ist es nicht möglich im F-H TS Client nachzuschauen, wie das mit dem 0byte da gemacht wurde?
Ich weiß ja nicht wo und nach was ich suchen soll,
da EXE-Dateien von sich aus viele 00h-Bytes enthalten. :roll:


Ich nehme mal an das TSearch die Programme im RAm ausliest und dann verändert oder?
Sozusagen.


Kann man nicht direkt dort auch die Datei anschließend speichern? Ich kenne mich leider mit dem Programm nicht aus aber vielleicht geht es ja.
Dieses Verfahren nennt sich "Memory Dump".
Speichern kann man die Daten auf diese Weise vom RAM,
jedoch ist die Datei im Speicher ganz anders strukturiert und
wird nach dem dumpen höchstwarscheinlich nicht mehr funktionieren.


Zu deiner ersten Idee...

diff -a --binary teamspeak.exe ts2hack2.exe>diff.log
--> diff.log.zip (http://home12.extra.hu/stuff/ts2/diff.log.zip)
Vielleicht wird ja jemand daraus schlau.