PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit im Allgemeinen?



Tinu
05.01.2007, 20:47
Hallo! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht viel Ahnung von Trojanern und irgendwelchen Pferden habe aber ich fuehle mich mit jedem Download den ich abgeschlossen habe unsicherer an meinem Computer. Wenn ich mir die ganzen Programme anschaue die man hier ohne weiteres runterladen kann und sehe wie einfach sie scheinbar zu bedienen bzw. zu verteilen sind, dann bekomm ich wirklich Angst. Meine Frage an euch ist jetzt:

1.) Was genau koennen Trojaner?(Wenn es geht bitte aufuehrlich) Gibt es welche die einen kompletten Zugriff auf meine Festplatte ermoeglichen(Bilder etc.) und wie einfach kann man sich damit infizieren?

2.) Wie kann man sich effektiv dagegen schuetzen? Das erscheint mir ja fast unmoeglich. Optionen wie "Disable AntiVirus Software/Firewall" sprechen fuer sich.

Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben laesst.

MfG, Tinu

Sph1nX
05.01.2007, 21:03
also erstmal sind trojaner unterschiedlich...aber man könnte sagen,sie können mit deinem pc machen,was du auch kannst.wenn nicht sogar mehr und das auf knopfdruck.

wie leicht man sich infizieren kann? das kann bei jeden illegalen download oder einer angenommen/runtergeladenen datei passieren.
wie schützen? brain.exe,firewall,antivirenprogramme,eingeschrän kte rechte etc.

Tinu
05.01.2007, 21:13
Naja, so wie sich das anhoert werde ich meinen PC wohl komplett leer machen und meine wichtigen Daten auf CD brenne, das ist ja wirklich krass O_O Was ist denn Brain.exe?