PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is nun das Beste vom Besten ?



birdy_101
06.01.2007, 13:07
Moin Moin liebe Community,
ich weiß, dass es sowas schon öfters gab, aba ich muss heute formatieren und will mir danach das BESTE Antivirenprog. draufhauen.
Ich nutze jetzt Kapsersky, doch wenn ich mit irgendnem Crypter über nen Server rutsche, findet mien Kapsersky nix und auf Virustotal schlägt er sowieso nie an. Jetzt finde ich, dass der eSafe immer was findet... oder ziemlich oft. Hat den schonmal einer getestet ? Braucht der viel Ressourcen im System ? (bin nämlich eig. ZockeR^^). Wies ist NoD32 ?? Zu den 3 würde ich mal gerne was hören. Eure Meinungen/Erfahrungen, Urteile usw.
Falls es nen noch besseres gibt, her damit.

greetz
Euer
birdy

619
06.01.2007, 18:49
Nod32, beste Antivirenscanner, den ich hatte. Kaspersky hat zuviel Ram geklaut und wurde sofort runtergeschmissen. BitDefender: So ein Scheiß! Löscht nicht die Viren, sonder verschiebt sie nur in die Quarantine!

styl0r^
07.01.2007, 07:02
also ich kann Kaspersky empfehlen....hab nen leistungsstarken rechner und die ressourcen werden nicht großartig gefressen

nekroman
08.01.2007, 12:41
absoluten schutz bietet euch kein einziger scanner!

aber mehr sicherheit habt ihr mit einer kombination
aus 2 guten scannern(zb.:NOD32 & Kaspersky)

nekroman
20.01.2007, 16:13
wer sagt den das der on-acess von beiden laufen soll?

gegen einen fud server hilft dir kein AV ^^

Alter-Ego
20.01.2007, 17:18
NOD hat eine Super Heuristic, findet also auch dinge ohne Signatur und ist darin recht gut, der Rest von NOD kann man allerdings vergessen.
Kaspersky hat gute Signaturen und Aktuallisiert sehr schnell im vergleich zu ALLEN anderen.
F-Secure ist recht gut und vereint 3-scanengines unter seiner haub (Kaspertsky/F-Prot oder Bitdefender (bin nicht ganz sicher) und Orion eine eigenentwicklung) Dabei ist F-Secure aber nicht annähernd so langsam wie z.B. AVK das 2 Engines nutzt aber deutlich langsammer ist als F-Secure.

Persönlich bevorzuge ich Brain 2.0 und Kaspersky als on Demand scanner.

nekroman
22.01.2007, 19:54
Aber eins nur im aktiven Modus benutzen...

ganz meine rede!

aber im endeffekt hilft einem das eh nichts gegen
einen fud server, wie gesagt... aber für so 0-8-15
atts hilfts einem schon ziemlich viel!

@c0re
nimm mal an so ein noob kommt mit einem bi+themida server
daher... da hast mit deiner Avira+KAV combo no chance :D

nekroman
22.01.2007, 20:25
naja KAV direkt hilft ja nicht so viel wie anti-hacker!
das blockiert dann auch wirklich die verbindung,
und das ineressante darin ist NUR von trojs
also nicht von anderen anwendungen und games

praet0rian
03.06.2007, 22:49
ich hab Kaspersky drauf und bin sehr zufrieden würde es jedem weiterempfehlen!

Floo
07.06.2007, 09:33
Oder ihr nehmt VMWare und surft mit ubuntu ;)
Wohl das sicherste...

fak9r
07.06.2007, 11:17
Die beste Methode wäre noch anstatt eines AV verdächtige Dateien einfach auf virustotal.com hochzuladen.

Sniper Demon
07.06.2007, 12:26
Brain 2.0 + KIS + Virustotal + Virtueller Rechner

Da kommt nichts durch :P ...Erst mal nachdenken was ich da überhaupt runterlade, danach mit KIS scannen, wenn ich denke das die Datei nicht sauber ist auf Virustotal hochladen und danach noch auf einem virtuellen Rechner ausführen und das Verhalten beobachten - ob es versucht in die Registry zu schreiben, eine Verbindung aufzubauen o.ä.




MfG Sniper Demon