PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei erwischt...



xearo110
01.11.2007, 20:55
Hallo, einen Freund von mir hat die Polizei beim Musik loaden erwischt.
Die bekommen einen doch über die Ip oder???
Und ist es möglich, dies zu umgehen oder die chancen entdeckt zu werden vlt. zu verringern???


Mfg

Trii
01.11.2007, 20:59
-Hör auf illegal Musik/Filme/Spiele/Programme zu laden
-Hol die einen Relakks Acc (oder andere)

DeXTer
01.11.2007, 21:02
Erstmal würd ich gerne wissen, wo er geladen hat! Wenn er in einer Tauschbörse erwischt wurde, wo er selbst Daten upgeloadet hat, ist er natürlich mehr gefährdet, als wenn er auf Seiten wie 3.dl.am geladen hat

Blutonium
01.11.2007, 21:02
hat die Polizei beim Musik loaden erwischt.

höö??
er hat die bullen erwischt??

X21
01.11.2007, 21:07
Sein Freund wurde von den Bullen erwischt

Blutonium
01.11.2007, 21:10
ja das kann man dan aber auch anders formolieren.... -.-

PCKING
01.11.2007, 21:11
Trii

"-Hol die einen Relakks Acc (oder andere)" > Denkst du ein USer mit solch einer doch geringen Beitragszahl weiss, was das heisst ? Naja..

@xearo110:

Ja man kann User die über bestimmte Filesharing Tools Daten loaden, per IP ausfindig machen. Falls ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt, kann per gericht beim Provider die IP des Schuldigen angefragt werden und somit Wohnort ect.

Frage 2

Natürlich kann man sich abschützen um der Gefahr zu entrinnen. Kommt ganz drauf an was für ein Tool du nutzt.

MFG
PCKING

Trii
01.11.2007, 21:13
Du reduzierst sein Wissen auf die Beitragsanzahl?

hm ...

Blutonium
01.11.2007, 21:14
man kann das wissen nicht an der beitragszahl messen...
es gibt ja auch leute die waren vllt. lange in andern hacker foren unterwegs

X21
01.11.2007, 21:21
Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 154

Seh das bitte nicht als Beleidigung, aber meinst du nicht du hast auch nicht gerade viele Beiträge? Heisst das du weisst was ein Relakks Acc ist, aber kennst nicht den Unterschied zwischen VB und C++? :shock:

Trii
01.11.2007, 21:26
aber kennst nicht den Unterschied zwischen VB und C++? :shock:

owned ..

PCKING
01.11.2007, 21:31
>> Ok Der PCKING steht unter Dauerfeuer:

Um mal eins klarzustellen liebe User:
Ich korrigiere meine Aussage soweit, dass ich hinzufüge davon ausgehen zu können, dass ein User,der recht wenig Beiträge hat und nicht so aktiv hier teil nimmt, womöglich nicht gerade das riesen Wissen in den einzelnen Gebieten besitzt, was man von der Fragestellung her ableiten können dürfte lieber Trii.

Zu mir. Bin seit Anfang FrEes Dasein dabei, wollt ich nur erwähnen, nicht mehr und nicht weniger. fühlt euch nicht immer angegriffen. denn das ist nicht meine absicht auf diesem Forum.

Danke für das Verständnis

Gruß

Chris K.
01.11.2007, 21:48
bei sterntv haben sie in der sendung mehrmals gesagt das das runterladen nicht strafbar is sondern nur das hochladen, viele stellen anderen ihre kmplette festplatte zur verfügung ohne es zu wissen.

Die haben mehrmals wiederholt das runterladen nicht strafbar ist und das das nur von den großen firmen erzählt wird dann mit keiner mehr was runterlädt.

ich glaubs aber irgendwie nich..

naja und wgen polizei entweder verschlüsseln oder
mehrmals überschreiben oder
festplatte verstecken oder bein freunden zwischenlagern

Added after 5 minutes:

hier von sterntv.de:


Musik herunter zu laden und nicht gleichzeitig anzubieten, ist zumindest in den herkömmlichen Tauschbörsen technisch selten möglich. IT-Experte Sebastian Schreiber sagt: "Wenn Sie ein Musikstück auch nur zum Teil runtergeladen haben, z.B. nur die ersten 15 Sekunden, dann werden schon diese 15 Sekunden anderen zur Verfügung gestellt." Deswegen funktioniert auch nicht der "Trick", heruntergeladene Dateien sofort aus dem offenen Ordner zu verschieben, damit sie nicht mehr angeboten werden.

Sind Sie sich allerdings absolut sicher, dass sie den Upload deaktivieren konnten und tatsächlich Musik nur heruntergeladen haben, ohne sie anderen zur Verfügung zu stellen, so ist das nach herrschender Meinung vom Recht auf Privatkopie gedeckt.

X21
01.11.2007, 21:54
@ PCKING wie gesagt nicht als Beleidigung auffassen :]

olitha
01.11.2007, 22:29
Du darfst Musik bei Tauschbörsen DOWNLOADEN!!!
Es ist zur Zeit nur verboten die Musik zum download freizustellen.
Wird aber ab 1 Januar nicht mehr so sein ab da is es dann illegal wenn man kopiergeschützte Musik läd. Ich hoffe ich konnte helfen

mfg

Sry Chris hab dein Post überlesen

DANHRO
01.11.2007, 23:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe zur Kenntniss genommen das in dieser Sektion gespamt wurde:


xearo110 hat Folgendes geschrieben:
hat die Polizei beim Musik loaden erwischt.



höö??
er hat die bullen erwischt??

ja das kann man dan aber auch anders formolieren.... -.-


Inmice hat Folgendes geschrieben:
aber kennst nicht den Unterschied zwischen VB und C++? :shock:



owned ..

Spass beiseite....
Erschwerend kommt hinzu das das gegen §1 der Sektionsregeln verstoßen wurde:

-Hör auf illegal Musik/Filme/Spiele/Programme zu laden

Es ist mir nicht verständlich wie diese Aussage zum Thema beiträgt ich finde dies schlimmer als die Aussage von PCKING es war doch wohl offensichtlich das dieser User noch in den "Anfängen steckt".
Die Postzahl die Verwarnung die Fragestellung und der Inhalt der Frage.

"-Hol die einen Relakks Acc (oder andere)" Hätte der User gewusst was das bedeutet, hätte er doch diesen Thread gar nicht starten brauchen.

Ich weiß das PCKING keinen User auf Grund von Posts bewertet.
Als ich selbst mit gerademal 50 Posts Mod wurde war PCKING mein größter Befürworter da er mein Wissen kannte.
Nur auf Grund der Tatsache das er sich nicht eindeutig ausgedrückt hat (und er hatte damit recht das xearo110 noch unerfahren ist) ihn anzufeinden.

Ich erwarte in Zukunft von euch das ihr keine anderen Leute Kritisiert!
Ihr selbst habt genug Fehler in diesen Thread gemacht. Wenn jeder sich selbst kontrolliert kann nichts schief gehen.
Und Spielt euch doch auch bitte nicht immer gleich so auf.

Hier auf den Board sind wie eine Community die zusammenhalten sollte.

mfg
DANHRO

Instailer
02.11.2007, 09:44
Also hier sollten alle deine Probleme gelöst werden:

http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=39249

Und es wäre auch Sinnvoll eine genauere Beschreibung abzugeben!!!

mfg Instailer

xearo110
02.11.2007, 14:43
Ja, er hat bei www.canna.to musik geladen.

Da dies eine Seite ist, gibt es dort keinen Upload...

Wo bekomme ich denn z.b. so nen acc wo ich legal musik laden kann???


Mfg

Instailer
02.11.2007, 16:53
Er hat also keine Tauschbörse benutzt, das heißt er kann eigentlich nicht erwischt werden.
1. Der Polizei ist es eigentlich zimmlich egal ob jemand was illegal runterlädt. Es befassen sich Unternehmen mit der Urheberrechtsverletzung. Dann bekommt er post von der Staatsanwaltschaft.
2. Mir ist kein Fall bekannt das jemand eine Anzeige wegen dem download von Musik bekommen hat.
3. Kauf dir Musik. Nichts ist Kostenlos, nichtmals der Tod.

mfg Instailer