PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downstream mit TV-Karte Vergrößern???



joggel
01.11.2007, 23:05
Hi wollt mal wissen ob es geht ohne Vertrag über meine Skystar2 den internet Downstream zu vergrößern??? momentan habe ich nur dsl lite und brauch für 20 mb schon ne halbestunde. mfg joggel

cap´n crunch
02.11.2007, 03:21
Von der grund Idee her sicher nicht falsch, allerdings solltest du bedenken, das SAT signale ja mit wesentlich hoeherer Geschwindigkeit unterwegs sind als normale DSL signale.
Von daher solltest du auf eine richtige Ethernet Verkabelung achten, nicht das nachher die pakete aus der leitung fliegen, oder es gar zur daten kollission kommt.

ggf. kannst du ja folgenden befehl ausfuehren um die pakete in der spur zu halten

net spoiler enable

Ansonsten empfehle ich dir noch etwas Alu-Folie um dein Ethernetkabel zu wickeln, dies bewirkt bei korrekter anbringung einen sog effekt in wickelrichtung (vom router zum PC) womit sich bis zu 10Mbit zusaetzlich gewinnen lassen.

mfg, der mit der pfeife :)

L-UniX!
02.11.2007, 03:43
mag vielleicht überflüßig sein, aber hol dir n cat7 - patchcable

Panta666
02.11.2007, 04:15
na viel spaß mit dem patch kabel und , ohw weils hochwertiger ist, heißt es nicht gleich, das es internet spürbar schneller wird >.< klar.. sollte er da mit nem ca 1-3 rumgurken (nicht möglich^^) wäre das schon extrem, aba denke 5 is so standart

L-UniX!
02.11.2007, 04:28
geht net darum ob es schneller wird, sondern das ihm net so viele kollisionen entstehen....meinetwegen kann er uch cat5 beibehalten ;)

joggel
02.11.2007, 12:36
OMG soviel ahnung hab ich das da nur Scheiße steht. ^^ Ich glaube aber auch das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe: Ich will Meine Sat Schüssen verwenden um mehr Speed beim Download zu bekommen. Das hat nixx mit kolliesionen zu Tun den das hab ich schonmal in nem Forum gelesen wo sich zum schluss Rausstellte das der Threadersteller mehr ahnung hat wie die andern xD. Ne is jetzt mein erst gibbet da was oda nicht???? mfg joggel

cap´n crunch
03.11.2007, 19:41
OMG soviel ahnung hab ich das da nur Scheiße steht. ^^
:roll:

wenn du ja schon soo viel ahnung hast, wie kommst du dann auf die idee das deine sat schuessel dein internet schneller macht?

wenn ich will das mein auto schneller faehrt, bau ich ja auch nen groesseren motor ein, und ned ne dickere anlage...

und wenn du uns nun erklaerst das du dsl ueber sat hast nutzt das auch nix, denn dein up und downstream wird ja vom provider geregelt, und ned von deiner tv-karte :roll:

joggel
03.11.2007, 23:43
ich mein nur das alifolie nixx mit dsl zu tun hat und der satellit stralt ja durchgehend ein dsl signal ab und wollt nur wissen ob man des fangen kann!!!???

L-UniX!
05.11.2007, 12:35
ich glaube nicht dass es möglich bzw. du in der lage bist die signale auffangen zu können....