PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SYTEM Rechte über Gastkonto



v0id
07.01.2007, 16:09
Achtung: Bevor hier Missverständnisse aufkommen, Ich hab das net selbst rausgefunden sondern gebe das hier nur noch mal wieder

Also, vllt sind euch schonmal diese Prozesse im Taskmanager aufgefallen, die von SYSTEM ausgeführt werden. Logischerweise muss es ja auch einen Benutzer namens SYSTEM geben. Dieser Nutzer hat mehr Rechte als ein Administratorkonto und das schönste ist, man kann sich sogar über das Gastkonto systemrechte verschaffen.

also was müssen wir machen?
1. Start --> Ausführen --> cmd
2. in der cmd tippt ihr folgendes: at 12:01 /interactive "cmd.exe"
Wobei 12:01 durch eure aktuelle systemzeit + 1 minute ersetzt wird.
3. jetzt wartet ihr eine minute, dann öffnet sich eine neue cmd. Ihr schliesst die alte und öffnet den Taskmanager.
4. Klickt auf Prozesse und sucht euch die explorer.exe raus und beendet diese (jetzt sollte die Taskleiste etc verschwinden)
5. in der neuen cmd schreibt ihr jetzt:
--> cd .. (um ein verzeichnis höher zu wechseln, sollte c:\WINDOWS sein)
--> explorer.exe
6. das wars auch schon, jetzt kann es etwas dauern bis die explorer.exe wieder geladen ist, aber wenn ihr dann auf Start klickt sollte oben zu sehen sein, dass ihr jetzt als system eingeloggt seid.

So jetzt könnt ihr euch beliebig viele Benutzerkonten machen auch Adminkontos versteht sich.

Hoffe es hilft euch,
mfg Bitchkiller

Jut4h.tm
07.01.2007, 18:54
das ist ja mal nett danke ^^ ;-) merke ich mir

Chris_X¥
07.01.2007, 20:06
also als gast bekomm ich sowas:


C:\Dokumente und Einstellungen\Gast>at 21:05 /interactive "cmd.exe"
Zugriff verweigert

zig81
07.01.2007, 20:44
Für den At Befehl braucht man Admin Rechte.


Damit man den At Befehl nutzen kann sollte der Dienst "Taskplaner" gestartet sein.
Und man sollte die nächste volle Minute angeben (oder mehr) und nicht die aktuelle Zeit, da es sonst nicht startet.

Aber wie gesagt, funkioniert das nur mit Admin Rechten.