PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainfuck



born2die
03.11.2007, 20:49
Tag beisammen,
mich würde mal interessieren wer von euch kennt Brainfuck und nutzt es? Ich selber habe es erst vor 2 tagen kapiert xD und werde jetzt dann mal nen paar kleine Programme posten...
Ich hatte auch schon die Idee ne mini IDE zu Brainfuck zu schreiben die einfach auf der von C++ oder ASM basiert was haltet ihr davon? Natürlich müsste man die 8 Zeichen auf stocken auf 9 oder 10 Zeichen aber das ist doch nicht die Welt oder doch?

mfh
born2die

rob00n
04.11.2007, 13:22
Brainfuck ist eine der geilsten Sprachen der Welt. :lol:
Habs mir mal angschaut. An sich nicht schwer.
Aber da erscheinen mir andere Sprachen doch effektiver, obwohl Brainfuck "unterhaltsam" ist. ^^

born2die
07.11.2007, 09:47
Wer redet den davon das Brainfuck effektiv sein soll? Ziel war es eigentlich einen möglichst kleinen Compiler zuschreiben was auch gelungen ist!

@n00bor interessiert an einer GUI? Könnten ja zusammen programmieren (ich kann C++ ein wenig und ASM lern ich gerade)

Nemo.A
07.11.2007, 15:48
Brainfuck ist natürlich die beste Programmiersprache überhaupt.
Um ehrlich zu sein, würde ich sowas sogar als Anfangs Programmiersprache nehmen, damit man den Jungs und Mädels erklären kann wie das mit den Speicherbereichen abläuft (Durch die Speicherblöcke springen, Werte erhöhen, sogar selbst überlegen wie man eine IF Abfrage machen würde [ja es geht!]).

Ihr könnt euch ja auch mal die anderen esoterischen Programmiersprachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterische_Programmiersprache) ansehen. Ich werde jetzt erstmal HQ9+ lernen, scheint ja nicht wirklich schwer zu sein! :D

rob00n
07.11.2007, 15:53
HQ9+ ist wirklich geil.^^
Ich weis gar nicht welches PC-Magazin es war, welches erst vor kurzem solche Sprachen vorgestellt hat. Schon lustig, was es so alles gibt. ^^

@born2die:
Wie darf ich das verstehen? C++ kann ich auch nur ein bisschen und die GUI macht mir mein Borland. :P
Mit ASM warte ich noch bis wir es endlich in der Schule lernen.

born2die
08.11.2007, 12:45
Naja hatte halt gemeint es wäre doch nice mit Brainfuck auch aus der konsole rauszukommen und gui minimalst zu benutzen ;) sprich nen compiler/interpreter der noch ein paar extra befehle kennt und dann wird z.b. eine box mit buttons angezeigt oder so...

Nemo.A
08.11.2007, 16:38
Das ist aber nicht der Sinn von Brainfuck, und hätte wohl garnichts mehr mit dem "Spaßigen" an Brainfuck zu tun.
Wenn du es erweitern willst, nur zu :P

born2die
08.11.2007, 16:42
@Nemo go icq...

naja ich werd natürlich nicht mit gui_make erweitern sondern auch im stile von brainfuck... naja ich probier mich daran mal die tage und stell euch dann meine version vor!