PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zonealarm spinnt?



Tinu
09.01.2007, 06:50
Hallo! Mein Zonealarm blockt pro Minute um die 80-100 Zugriffe und ich weiss einfach nicht woher das kommen soll. Ich habe nichts an ausser AntiVir und Zonealarm selbst. Mein Netstat ist auch komplett leer. Prinzipell stoert es mich ja nicht, ich habe nur Angst, dass das Rechnerleistung in Anspruch nimmt. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

Sph1nX
14.01.2007, 00:59
zonealarm is immernoch besser als die drecke fw von kaspersky ;)
aber sygate is ganz gut,nur find ich bisschen schlecht alles einzustellen

v0id
14.01.2007, 02:03
jo ich kann nur zustimmen das Zone Alarm müll ist, ich habs selber und eigentlich immer aus^^ weil das soviele Probleme macht, es macht den Rechner allegemein langsamer, es blockiert willkürlich Programme von Zeit zu Zeit und hat scheinbare Gedächtnisschwierigkeiten denn auch wenn man bei ner Sicherheitsfrage auf Einstellung merken klickt, wird man beim nä. mal trotzdem wieder gefragt.


Start>Systemsteuerung>Software>ZoneLabs>Ändern/Entfernen...

Dem kann ich nur zustimmen und das mach ich jetzt auch

Alter-Ego
18.01.2007, 13:17
Hallo! Mein Zonealarm blockt pro Minute um die 80-100 Zugriffe und ich weiss einfach nicht woher das kommen soll. Ich habe nichts an ausser AntiVir und Zonealarm selbst. Mein Netstat ist auch komplett leer. Prinzipell stoert es mich ja nicht, ich habe nur Angst, dass das Rechnerleistung in Anspruch nimmt. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

Aber um noch mal darauf zurück zu kommen gehe ich mal davon aus das du keinen Router hast sondern Direckt im internet hängst, von daher ist eine Firewall (erst mal egal welche) schon nicht verkehrt.
Selbst die von Microsoft ist besser als keine denn sie block anfragen die von draussen kommen.
Die 80 - 100 zugriffe die du bekommst gehen meist auf kosten von Würmern die nach neuen Opfern suchen und dabei auf alte lücken testen.
Das sind also alles (sehr wahrscheinlich alles) Portscans worum du dir keine sorgen machen mußt und auch dein System sollte davon nicht unbedingt ausgebremmst werden, zumindest nicht mehr als es Zonealarm eh schon macht.