PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken/Designs gestolen... was tun?



z3ro1987
04.11.2007, 15:19
Hallo Leute,
es reicht mir voll.
Ich habe im September ein Design für ein WebRadio entworfen mit allen drum und dran (Banner, User Grafiken, Flash-Chat Design,).
Dann sollte das Design bezahlt werden aber da ich so gutmütig bin und die noch kein geld hatten da sie die Gema und GVL bezahlen musten habe ich die Seite schon Online geschaltet.
Ende Oktober wurde mir dan unterstellt ich hätte die User "gehackt" ^^ etc.
darauf bin ich aus dem Radio gegangen.
Die haben ihre URL auf ihren Server gepackt. Ich habe noch nichts bekommen garnix kein geld nix. NUr beleidigungen.
Jetzt kommt noch die Härte.
Die haben zwar ein neues Design gemacht ^^ (www.dtr.li) haben aber meine Grafiken benutzt die eindeutig zu mir gehören wie man an mein Templat erkennen kann:

http://img50.imageshack.us/img50/7899/design2kopiert9.jpg

Was kann ich jetzt tun?? DIe haben ziemlich viel von mir übernommen und eig. habe ich ja Copyright drauf.... was könnt ihr mir empfehlen was ich tuen kann?? Kann ich überhaubt was tuen? Bitte helft mir schnell ich finde das ziemlich heftig was die da abziehen

ice2k
04.11.2007, 18:18
Ist doch eigentlich ganz einfach :

Strafanzeige wegen Verletzung des Urheberrechtsgesetz stellen und schon hat sich die Sache !

Zahlen müssen die dann zwar nicht weil es damals ja keinen Kaufvertrag oder sonstige absprachen gab .

Es springen aber ein paar € für dich rauß wenn sie verurteilt werden.

z3ro1987
04.11.2007, 21:25
aber ich habe ja kein gewerbe angemeldet also würde ich mir eig. selber ans Bein pinkeln und das wäre nicht so toll.
Ich hab mich mehr mit das Gesetz auseinander gesetzt ^^ und da kahm halt raus das ich mich der gegenanwalt verklagen kann wegen den verkauf und weill ich kein Gewerbe habe und deswegen kein recht habe -.-

Deutschland is zum Kotzen.

Gibt es sonst noch ihrgend eine möglichkeit??

Würde mir schon reichen die Bilder zu löschen oder so -.-

X21
04.11.2007, 21:31
Droh denen mit einer Anzeige

eJunkie17
04.11.2007, 21:49
Du kannst dich von denen bezahlen lassen, ist alles kein Problem, solange du dich nicht direkt für deine verrichtete Arbeit, wie in diesem Fall dein Design bezahlen lässt, sondern für die Mühe, den Aufwand o.ä..
Außerdem darf man im Jahr ~750€ steuerfrei verdienen.
Da ich nicht weiß, wie es bei dir mit der Arbeit aussieht, kann ich es schwer einschätzen, ich würde dir auf jeden fall raten deinen Anwalt zu kontaktieren, da unter deinem Layout ja sicherlich ein Copyright stand und du dir damit automatisch die Rechte für die Grafiken zugesichert hast.

ice2k
04.11.2007, 22:53
Fakt ist :

- Sie haben dich niemals bezahlt (Das heisst sie können auch nicht behaupten das du Geld dafür wolltest)

Problem ist dann halt nur "wie" die gegenseite an deine Bilder gekommen ist - Da müsstest du halt sagen das die Leute die Bilder von der hp http://wasweisich.de geklaut haben.

z3ro1987
04.11.2007, 23:50
dsa wahr ja wie gesagt alles auf mein server und die haben dann die url umgeleitet weill ich den kindergarten da verlassen habe.

vl. mach ich auch garnix -.- vl. sind die die mühen garnicht wert.
Ich sollte lieber mein Leben geniesen und nicht mit so unnützten mist verschwenden und als Potenzilles Krebs Opfer bleibt ja eh net viel.

Vl. mach ich ja ein auf Saw und pack mir jeden von denen einzelnt :d

Aber ich glaube ich scheiße echt drauf.... dann haben die das halt geklaut.... ich mach ne Blackliste auf meine Page und fertig -.-
warum den kopf zermartern wenn man wichtigeres zu tun hat... Familie, Freundin, Leben, Job...

Auf jeden fall habe ich jetzt aus diesen Fehler gelernt und werde erst wieder etwas abgeben wenn ich baares gesehen habe. Ist zwar traurig um die arbeit aber wie oft machen wir Mensche was und dann ist es umsonst? Gutes Beispiel ist ja die Schule ^^ Wir lernen lernen lernen und brauchen von den Dreck gerade mal 10%


Also Leute bleibt sauber ;)... ich bleibe vorerst mal den Free-Hack Board treu ist echt geil hier ^^ nur etwas Lahm aber da stört mich gering fühgig....


LOL ich merk gerade das ich hier so meine halbe lebensgeschichte runterschreibe ich glaub das reicht jetzt ;)


Trozdem Danke an alle.. auch das ihr soviel und Informatiev geschrieben hat. Auf euch is verlass thx @ all

DANHRO
05.11.2007, 08:39
Hallo,
also 1. musst du Gewerbe anmelden und Monatlich oder Vierteljährlich die Mehrwertsteuer abführen.
Dabei werden die Umsatzsteuer und die Mehrwertsteuer verrechnet.
Denn wenn du ein Gewerbe hast und etwas für dein Gewerbe kaufst musst du dasfür keine Steuern zahlen (Quitung behalten). Das wird dan mit der Mehrwetsteuer deiner Umsatzerlöse verrechnet.
Es stimmt zwar das du auch Steuerfreie Einnahmen haben kannst dennoch muss das angemeldet sein.
Wenn du nichts angibst wirst du vom Finanzamt eingeschätzt.
Und glaub mir die schätzen dich immer höher ein dann musst du nachzahlen.
2. Wurde geschrieben du musst Strafanzeige stellen.
Wenn du strafanzeige stellst werden die anderen nur bestraft du erhälst aber noch nichts das müsstest du dan zivilrechtlich machen.
Ich vermute bis du Geld bekommst musst du mehrere tausend Euro in Anwaltskosten investieren.
Dazu kommt das deine "copyrights vermutlich nicht korrekt angemeldet sind. Also ich denke du hast nur runtergeschrieben alle rechte by...
Das langt natürlich nciht es gibt seit kurzen ein neues System was gerade für Leute wie dich gut geeignet ist. Musst mal googlen

Also für die Zukunft noch ein Tipp wenn du noch Schüler oder Minderjährig bist melde eine Schülerfirma an die darf im Jahr etwas über 60000 einnehmen und ist Steuerlich beforzugt. Wenn du hohe Kosten (Internet, Strom, PC, ....) in der GuV Rechnung angibst zhlst du vermutlich garnichts. Und melde deine Copyrights richtig an.
mfg
DANHRO

ice2k
05.11.2007, 16:30
DANHRO ich muss dich leider verbessern :)

Wenn er eine Rechtsschutzversicherung hat zahlt nicht er die kosten für den Anwalt sondern die Versicherung , da nicht er das Copyright verletzt hat sondern andere Personen!

greetz

DANHRO
05.11.2007, 18:32
Ich habe nie behauptet das er die kosten selbst tragen muss auch wenn er dagegen versichert ist.
Jedoch da er kein Gewerbe angemeldet hat wird seine normale Rechtsschutzversicherung nicht zahlen da es sich um Gewerbliche zwecke handelt. Ich habe jetzt 2 mal erlebt das die Versicherung sagt nein wir bezahlen nur für Allgemein Familien und Verkehrsrecht allerdings nicht für Gewerbliche Sachen.
Falls er jedoch auch hierfür versichert kann es sein das sie Zahlt.


Zu 2. Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Ich meinte das ich die Vermutung habe das er nur Copyright by runter geschrieben hat das ist aber nicht rechtsgültig. Copyrights müssen in ein Register eingetragen werden.
Man kann nicht einfach sagen so das kommt von mir und ich habe da jetzt Rechte dran. Es muss schon rechtlich gesichert sein.

Ich weiß nicht was es soll aber wenn man einen Text anderer Leute nicht versteht sollte man sich nicht einmischen oder gar Kritisieren.

ice2k
05.11.2007, 20:18
edit / dann hätte sich das ja erledigt !

Infos zum Gewerbe bekommst du bei deiner Kreisverwaltung bzw im Internet :)

z3ro1987
06.11.2007, 01:56
WUUUSSAAAAAA :P

also das mit den anwaltskosten wird sich nicht rentieren also sch***ß drauf... hab mich damit jetzt abgefunden.


Wie wichtig ist für mich so ein gewerbe?? Ich mache ein bis zweimal im jahr ne Page für jemanden?? Lohnt sich da ein gewerbe oder jegliches??

Instailer
06.11.2007, 15:11
Wenn du Schüler oder Student bist sieht die ganze Sache etwas einfacher aus. Du hast einen bestimmten Steuerfreibetrag hinter diesen Fallen Nebenjobs. Also deine Tätigkeit würde auch dahinter fallen.

Aber wenn Volljähriger bist oder Ausbildung etc. ausübst ist die Sache etwas anders. Du kannst zwar einen bestimmten Betrag Steuerfrei beziehen durch Nebenjobs aber du müsstest es beim Finanzamt anmelden. Das du es ihen auch Nachweißen kannst.

Ich schließ mich ice2k an und würde sagen eine Anzeige würde ich schon machen wegen Verletzung des Urheberrechtes.
Die müssten erst mal Beweißen das du dafür Geld verlangt hast, es gibt keine Rechnung oder sonstige Beweiße.

Anwaltskosten muss der Angeklagte bezahlen wenn der Prozess für dich ausgeht.

mfg Instailer

SunnyBlacky
06.11.2007, 22:58
^^ omfg also erstmal sry für das folgende ot

Boar bin ich blind oder ist denen ihr jetziges design echt fürn arsch xD ?

Welche Schriftart hast du denn für die Copy verwendet die ist echt schön :o)

Also zu dem rechtlichen, wenn du das nur einmal machst musst du keine firma anmelden .

Für wie viel wolltest du denen denn das Template verkaufen?


edit: Die Damen in deinem Template, ist diese von dir erstellt?

Added after 9 minutes:

Ehm...

Karten auf den Tisch bitte:

http://homepagevorlagen.homepage-designer.info/search.html?author=&category=&keyword=10979&number=&x=16&y=11

:S

z3ro1987
07.11.2007, 01:46
ne bin keine schühler..

ja der der das design jetzt macht ist Schwul und macht es mit Frontpage und das mit schwul is kein witz ^^

das umgearbeitet Template von Flash in HTML (darum hast du es auch da gefunden) wollte ich für 200€ ink. meiner scripte verkaufen +50€ extra weill ich ja das flash template kaufen muste. Der eig. copy liegt halt an den anderen bildern wie banner etc. und auch das Logo.....


die schrift ^^ Heißt Moonstar....

hier bitte für dich http://rapidshare.com/files/67956553/Moonstar.rar.html


aber diese wellen drum herrum muste mit PS machen und zwar mit den Pfad werkzeug....