PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen



bizzit
05.11.2007, 09:02
Moin, hab mein PC vorgestern neu gemacht. Jetzt kommt mindesten einmal am Tag ein Bluescreen. Eben kam er bestimmt zehn mal.
Foto vom Screen: Klick (http://uploadstube.de/img/5834355_orig.JPG)
Weiß jemand wie das nich mehr kommt?
Info am Rande habe Windows Vista. (ich weis vista is scheisse^^)

DeXTer
05.11.2007, 09:04
Ich hab das Selbe. Aber wenn es einmal kommt, kommts den ganzen Tag nimmer

L-UniX!
05.11.2007, 11:19
also...du hast nen bluescreen, is ja ganz toll....seit wann tritt der auf? hast du hard- bzw. softwarekonfigurationen durchgeführt? oder was?

sehr warscheinlich ist es ein treiberproblem. hast du das neueste service pack installiert? alle treiber geupdatet?

unter ms2000 + msXP gab es immer die sogenannte clusnet.sys-Datei,diese ist bestandteil vom windows 2000 server und wird gebraucht, wenn du mit mindestens 2 windows servern einen cluster aufsetzen möchtest. beim cluster wird über die com-schnittstelle eine netzverbindung aufgebaut, für den sogenannten heartbeat. über diese schnittestelle kommuniziert die cluster-software und überwacht sich gegenseitig. ich gehe davon aus dass auf deinem pc dieser treiber installiert ist und beim hochfahren versucht die clustnet.sys abzurufen um eine verbindung zu seinem NICHT vorhandenen spiegel aufzubauen. das geschieht in der regel über eine "delay procedure call" (dpc), da der spiegel sich nicht meldet wird eine fehlerroutine, quasi diese meldung generiert.

hast du einen client oder einen server am laufen?
da vista nun auch auf NT4 basiert, solltest du das letzte sp nocheinmal nachinstallieren....ich hoffe ich konnte weiterhelfen ....

da ich von diesem alten problem ausgehe, solltest du mal dies Hier (http://www.netcal.com/news.php?article=9) ausprobieren

bizzit
05.11.2007, 11:45
Les ma den Text da steht seit wann er auftritt -.-
Seit vorgestern! Hab nix durchgeführt.

L-UniX!
05.11.2007, 11:57
sorry, hatt' ick überlesen! hast du mal auf die page geschaut und die punkte mal durchgespielt? hast du nen client? oder server?

bizzit
05.11.2007, 12:01
War noch nicht auf der Page. Was is Client und Server???
Sry aber weiß es wirklich nich.

chronixos
05.11.2007, 12:01
Da hilft dir Google wide weiter. ^^
Hier hast du den link

http://support.microsoft.com/kb/888190

Greez

bizzit
05.11.2007, 12:16
big thx ;)
Wenns nochma auftaucht mach ich es nach dem von chronixos aber auch thx an dich L-UniX!
//EDIT: noch ne frage was meinen die mit punkt c)
:
1. Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

Hinweis: der Computer startet, nachdem ein Fehler auftritt "ob 0x000000B8 abbricht" Im Allgemeinen automatisch in abgesichertem Modus.
a. Starten Sie Ihren Computer neu und halten Sie sofort dann die F8-Taste gedrückt.
b. Verwenden Sie in dem Menü Erweiterte Windows-Startoption Ihre NACH- und Ihre Unten-Taste, um abgesicherten Modus auszuwählen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
c. Wählen Sie die Installation aus, die Sie starten sollen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE

Hinweis: die Worte abgesicherter "Modus" werden in blauer Schrift an dem unteren Bildschirmrand angezeigt.
2. Auf Start klickt Sie, klicken Sie auf Ausführen, Typ regedit Öffnen Sie in dem <UITERM> </UITERM>-Feld, und klicken Sie dann auf OK.
3. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002 BE10318}
4. Klicken Sie doppelt in dem rechten Fensterbereich auf UpperFilters.
5. Löschen Sie in dem Dialogfeld Edit Multi-String den ÔAfamgtö-Eintrag, der in dem Feld Wert aufgelistet wird.

" Hinweis Verlässt das ÔPartMgr und die Einträge "Diskperf" die in dem Feld Wert aufgelistet werden".
6. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Afamgt
7. Klicken Sie doppelt in dem rechten Fensterbereich auf Start.
8. Geben Sie in dem Feld Wert ein 4, Und dann klicken Sie auf OK.
9. Beenden Sie den Registrierungseditor
10. Starten Sie Ihren Computer neu.

L-UniX!
05.11.2007, 12:38
joa...unter punkt C stell ich mir ne menge vor :D die leute aus Redmond sind doch echt der hammer :D

Klabautermann
05.11.2007, 12:58
(C) steht einfach nur dafür, dass du dann nochmal Enter drücken musst bzw. die WIndows Partition auswählen sollst! ;)
Im Zweifelsfall mach ne Rep.Install