PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400€ Job



nexosBrUDeR
05.11.2007, 14:01
Ich arbeite auf 400€ im Monat (Bin Schüler), und ich habe halt auf meinen Check monatlich durchschnittlih 350€, aber diesen Monat, hab ich ausnahmsweise mehr gearbeitet und somit komm ich auf 600€, und sonst hab ich den Rest dieses JAhres immer um die 350€ gehabt, also steuerfrei... werden mir nur die Steuern abgezogen?

666x
05.11.2007, 14:07
ich glaub das ist so das man einen monat im jahr bis 800€ verdienen darf ohne das etwas passiert.

ice2k
05.11.2007, 16:46
So ohne weiteres kann man keine feste Grenze nennen, weil die Steuerklasse zu Grunde gelegt werden muß. Die Kinderzahl wird ebenfalls benötigt. Als Soforthilfe würde ich im Internet mal einen Steuerrechner suchen und mit den Angaben der aktuellen Steuerkarte (erhält ja jeder Bürger im September vom Einw-Meldeamt / Rathaus für das Folgejahr) mal durchrechnen lassen. Alternativ kannst Du auch mal in ein besseres Büchergeschäft gehen und dort einfach mal in die aktuelle Lohnstr.-Tabelle sehen, ohne zu kaufen. Dort kannst Du leicht erkennen, ab wann die ersten Steuerbeträge auftauchen. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, eine Jahressumme zu ermitteln. Wenn Du z.B. nur einen Monat im Jahr arbeitest kann der Betrag höher sein. Du versthst nun vielleicht, dass das nicht pauschal beantwortet werden kann.

Der Grundfreibetrag liegt bei 7.664 € pro Jahr.