PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche C# compiler



*Virusxx*
06.11.2007, 16:15
ich wollte c# lernen alles fing gut aber ich brauche einen compiler kann mir jemand ein link geben

thx im vorraus[/code]

l0dsb
06.11.2007, 16:18
microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/visualcsharp/default.mspx :)

Viel Spaß.

Murderinc
06.11.2007, 16:23
5 sek google und das (http://www.google.de/search?q=c%23+compiler&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official) kam heraus ;)

XxZeroxX
06.11.2007, 16:26
oder schau einen thread über dir -.-

*Virusxx*
06.11.2007, 17:24
thx ich werden es gleich ausprobiren

Added after 48 minutes:

kanste mir sagen wie man damit umgeht

l0dsb
06.11.2007, 19:19
Huh? Neue Anwendung erstellen, Code eingeben, kompilieren? Lies dir am besten erst einmal ein paar C#-Tutorials durch, die findest du bei Google (und ja, man findet da zu 100% welche ^^).

*Virusxx*
06.11.2007, 20:08
man ich krig das irgendwie nicht hin

kanst du mir das machen


public class ErstesProgramm
{
public static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Mein erstes C#-Programm!");
}
}csc ErstesProgramm.cs

Time2Play
07.11.2007, 01:25
ich hab zwar ka von c++, aber ich glaube das müsste so ca. aussehen:

#include <iostream.h>
int main()
{
cout << "Mein erstes C#-Programm!\n";
return 0;
}

Falls das falsch ist korrigiert mich bitte ^^

Cyrics
07.11.2007, 02:07
ich hab zwar ka von c++, aber ich glaube das müsste so ca. aussehen:

#include <iostream.h>
int main()
{
cout << "Mein erstes C#-Programm!\n";
return 0;
}

Falls das falsch ist korrigiert mich bitte ^^

Ich kann zwar auch kein C++, aber hier geht es ja auch um C# :wink:

@ *Virusxx* Ich schätze du hast da was mit dem Kompelieren falsch verstanden. Der Befehl "csc ErstesProgramm.cs" gehört nicht ans Ende des Source Codes, sondern das musst du in der Konsole aufrufen:
Konsole -> in das Verzeichnis der *.cs wechseln -> Befehl eingeben -> *.exe im selben Verzeichnis da!!!

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte auch!

l0dsb
07.11.2007, 17:19
Du brauchst gar nichts manuell aufzurufen, kein csc oder so. Der Link, den ich gepostet habe, beinhaltet eine komplette IDE. :)


public class ErstesProgramm
{
public static void Main()
{
System.Console.WriteLine("Mein erstes C#-Programm!");
}
}
Der Code sollte seo weit richtig sein, mit einem Druck auf F5 kompilierst und startest du das Programm. mit Strg+B kompilierst du nur. :)

Hoffe, es klappt nun.

Cyrics
07.11.2007, 18:03
Hatte diesen Lösungsweg nur erwähnt da

er den csc Befehl erwähnt hat
und wenn er ne IDE benutzt eh mit dem Thread von c00p3r auch glücklich gewesen wäre :wink:

*Virusxx*
10.11.2007, 21:47
danke für eure hilfe aber ich bin irgendwie zu dum dafür

l0dsb
10.11.2007, 21:50
Beschreib doch einfach mal, was genau denn nicht klappt, dann können wir dir auch helfen. :]

*Virusxx*
11.11.2007, 16:17
naja ich gehb den coud ein und will ihn compliiren aber er zeigt an das es ein fehler ist

Cyrics
11.11.2007, 19:36
Wäre nicht schlecht wenn du uns ein bisschen mehr Details geben würdest, wie z.B. ob du jetzt eine IDE benutzt und wenn ja, welche?
Welche Fehlermeldung kommt ...?

Time2Play
12.11.2007, 01:08
naja ich gehb den coud ein und will ihn compliiren aber er zeigt an das es ein fehler ist
normalerweise klugscheiß ich ja nicht so rum, aber das tut echt in den augen weh... code nicht coud!!!

ansonsten: lass dir nicht alles außer nase ziehen, wenn du willst das wir dir helfen dann gib dir auch mal n bisschen mühe...

Steav
12.11.2007, 17:25
@Threadersteller:
Die ersten Schritte des Coden bringt man sich nicht selber bei, man brauch eine 'Einleitung'.

Ich empfehle dir hierzu das Video2Brain Tutorial für C#. Kannste bei ddl-warez finden. Das gibt dir'n guten Einstieg bis in die tiefern Grundlagen und danach kannst du anfangen dich anhand anderer Tutorials oder harter Arbeit selber weiterzubilden.

Das Tutorial ist meiner Meinung nach so aufgebaut, dass es jeder Mensch verstehen kann der sich damit gut außeinandersetzt.