PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nix maus bei open suse 10.3



Apologist
06.11.2007, 16:53
aaalsooo

ich hab mir gestern nach lange zeit mal open suse 10.3 installiert und mich krass gefreut, dass es wirklich funzt, kleine nebenwirkung:

ich hab keine maus .... also hardware mäßig schon, aber so n kleines weißes ding is nich vorhanden, damit man sieht, wo man hinklickt ^^

ich bin der totale newbie in dem themenkomplex linux und so und weiß nich ob dass mit dem nicht vorhandenen cursor bei linux immer so ist, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen ...

ich hoffe auf hilfe =)

thx im voraus

mfg apologist

-[RiDER]-
06.11.2007, 23:27
[...]n, aber so n kleines weißes ding is nich vorhanden, damit man sieht, wo man hinklick[...]
Kannst du Sachen anklicken, nur ohne dass du den Zeiger siehst oder geht Mausmäßig garnichts?

PS/2- oder USB-Maus?
War sie bei der Installation da?

MfG RiDER

Apologist
07.11.2007, 15:32
also ich kann sachen anklicken, auch wenn ich die maus nich sehe und es kommt mir manchmal so vor, als ob der nicht vorhandene mauszeiger sozusagen zum bild hingeht, wenn ich in dessen richtung gehe

usb maus

bei der installation? da brauchte ich keine maus ... aber ich glaub da war eine ... kann mich nich recht erinnern