PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Administration umgeben btw erhalten!



wugal
07.11.2007, 07:07
Schönen guten morgen zusammen.
Vorgeschichte:
Ich muss seit gestern im Arbeitsamt einen PC kurs mitmachen, der Bewerbung schreiben beinhaltet etc etc.
Ich habe natürlich auf diesem PC keine Adminrechte und somit verhindert das ganze System das ich z.B. MSN - Steam - Win.Rar etc installiere.

Für die die mir mit der Antwort kommen nutze die SuFu sage ich nur:

cmd -> Net User PW ändern funzt ned da steht: Zugriff Verweigert
-----------------------------------------------------------------------------
F8 -> Abgesicherter Modus funzt auch ned da ich selbst im Abgesichertem Modus ein PW benötige.
-------------------------------------------------------------------------------------
Habe mir CIA Commander auf Diskette gemacht und habe gebootet nur damit kam ich nicht wirklich zum erfolg.
Ich kann auch keine Iso auf CD brennen und von CD booten (ohne brenner sehr schwer vllt mal das Feuerzeug versuchen :P )

Das Gast Konto ist Deaktiviert und nur ein Benutzer Names: teilnehmer ist verfügbar der natürlich ein Eingeschränktes Konto hat.

Was ich bisher in diesem Forum gelesen habe hat mich nicht weitergebracht, und jetzt kommt ih#r ins spiel.

Wie kann ich das PW ändern oder umgehen mit all diesen Sperren und barikaden.
.................................................. .................................................. ...
Ich danke euch schonmal für eure mithilfe und Arbeit ich weiß das sehr zu schätzen, und für die die nur dumme antworten geben wie. Warum willst du Adminrechte im Arbeitsamt oder für was Steam das könnt ihr euch sparen ist mir eh Wayne. Entweder ihr tragt zu diesem Thema etwas konstruktives bei oder lasst es!

T H X! Mfg Wugal

nowo
07.11.2007, 09:22
Also ein PW-change über die cmd-zeile kann ohne Adminrechte nicht ausgführt werden...
das ist ja immer diese faas :? das manche kiddys meinen (ba geil hacking und so...) dabei haben sie nur das gemacht was man unter "konten" auch machen kann... anyway... (account anlegen mit der cmd ist was anderes)

Aber zu deinem Problem:

-----------------------------------------------

Ich denke das die PC's networkbooten, will heißen sie stellen sich auf einen bestimmten standart zurück und laden die kontodaten und die persöhnlichen einstellungen von einem server im netzwerk.
Damit kann man das installieren eines Trojaners (dauerhafft) verhindern.

Noch dazu kommt warscheinlich das du kein Schreibrecht auf C:
bzw den anderen Partitionen hast... wenn JA... dann versuchs mal mit LC4 von @stake

Das ist ein proffesionelles Passwort auslese Programm was die hashes aus der SAM in (XP=C:\windows\system32\config\SAM) ausliest, diese entcryptet bzw. sie bruteforced und dir die PW's als klartext anzeigt

Leider äußert sich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009863.html über das programm mit vollgendem kommentar:

Achtung: Nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die Verbreitung dieses Tools illegal. Bitte haben Sie daher dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.

ist aber auch nicht das Problem :wink:
holstes dir halt von hier:
http://www.net-security.org/software.php?id=17



Eine andere möglichkeit wäre natürlich das brennen (wie du schon sagtest)
wenn du irgendwo halt einen rohling herbekommst und ein interntkaffe mit brenner (standart) dann brenn dir mal die OPH-CRACK live cd
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=133599&package_id=167699

Ist ebenfalls ein Passwort encrypt programm... nur halt mit nem OS betriebssystem im nacken von dem du dann bootest...
beinem 2.5 GhZ PC haste die PW's in ca. <10 mins




Nochne lösung ?
Naja willste nicht mal mit Cain&Abel imt netzwerk nach PW's sniffen ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17043501.html

Vll werden die PW's vom administrator (bzw. vom server tool) ja übers netzwerk übertragen... oder der admin benutzt PW's mehrfach und du versuchst mal seine HTTP PW's zu sniffen...



Also das waren jetzt meine meine Gedanken dazu

Hoffe konnte dir helfen


mfg Nowo

wugal
07.11.2007, 10:37
Super wusste ja das die daten btw die PW`S in der SAM liegen.
Nur nicht wie ich es auslesen konnte naja den ersten link von LC4 hatte ich auch der hat mich ned wirklich weitergebracht von Chip
Aber dein 2ter link ist Optimal :-D
Thx mein freund

GrafZeppelin
12.11.2007, 01:28
wenn der taskplaner aktiviert ist versuche folgendes

eine cmd aufmachen

in der cmd at uhrzeit+2 minuten /interactive cmd

beispiel:
es ist 12UHR
at 12:02 /interactive cmd

warten bis neue cmd offen ist alte schliessen
explorer killen
in der neuen cmd explorer.exe starten^^
so biste im system konto *fg*
warten^^

Lidloses_Auge
12.11.2007, 02:16
Zu schade, dass der "AT" Befehl nur im Admin Konto funktioniert ;)
bringt demnach also nicht viel, da man so eh schon fast maximale Rechte hat.

GrafZeppelin
12.11.2007, 02:22
hmm also bei uns an der schule ging des imma^^