PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungeschütztes wlan ... verbunden aber...



M-cel
07.11.2007, 13:05
hey,
nachbar hat ungeschütztes wlan, damals konnet ich ncoh connecten (hat zwar immer 10 min gedauert bis es funktuniert hat, aber es ging), jetzt hab ich das problem das ich zwar sofort connecte, aber ich keinen internet zugang hab (kann z.B. keine internetseiten öffnen ^^)

hab aus der zeit wo es ncoh ging noch die DNS server ip (oder wie das heisst ) hab aber schon alles ausprobiert (an nem ip-konflikt liegts net :()

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

PS: für arodumpe brauch man ja bei Intel Centrino karten keinen treiber, der nimmt die aber nicht an bei mir ....könnte das an zu neuen treibern liegen?

GrafZeppelin
09.11.2007, 04:55
bitte was soll "arodumpe" sein??

naja what ever

DHCP bei deinem nachbarn deaktiviert???

falls du airodump meinst versuch es mal unter Linux...

aber viel wirste damit ja nicht bewirken können da airodump eigentlich dazu dient packets aufzuzeichenen die von verschlüsselten netzwerken kommen :P

guckste mal HIER (http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers) da stehen die unterstützen chipsätze aufgelistet!

salveo
09.11.2007, 12:40
er meint airdump

ich hatte mald as selbe problem, das lag daran, bei mir zumindest, dass mein wlan stick nur 802b unterstützte, mein nachbar hatte aber 802g


greez salveo

M-cel
09.11.2007, 18:53
er meint airdump

ich hatte mald as selbe problem, das lag daran, bei mir zumindest, dass mein wlan stick nur 802b unterstützte, mein nachbar hatte aber 802g


greez salveo

oh daran kann das liegen :(
das könnte sein^^

GrafZeppelin
09.11.2007, 21:46
mit nem passiven scanner mal abchecken^^

sub-d
11.11.2007, 14:40
villeicht hat dein nachbar garkein internet mehr?

nicht jedes wlan netz bedeutet gleich internet.

L!x
11.11.2007, 14:45
villeicht hat dein nachbar garkein internet mehr?

nicht jedes wlan netz bedeutet gleich internet.
Er war ja schon Drin aber es kann auch sein Damit man dem Sein Internetzugang Gesperrt hat.

GrafZeppelin
12.11.2007, 00:43
zurnoct versucht er uffen router zuzugreifen dann sieht er ja ob der nachbar noch internet hat *fg*