PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ehm kennt jemand das script



meteor45
07.11.2007, 22:59
http://server2.slashfm.eu/ex-periment/

wen man den link weiter schickt und jemand rauf geht schaltet sich ein bild frei wie geht das ?

bin in sachen php noob ^^

n00kie
07.11.2007, 23:05
http://server2.slashfm.eu/ex-periment/ HAHA verschickt. Das klappt doch garnet XD. Wie soll das Script denn abfragen wie oft du es verschickt hast ?

Edit: Ja ist mir gerade auch aufgefallen -.-". Sry.

Steav
07.11.2007, 23:07
lol, es wird für jeden besucher ein einmaliger dynamischer link erzeugt.

für den link werden dann die besuche gezählt denke mit den üblichen methoden, cookie und ip vergleich.

meteor45
07.11.2007, 23:12
lol, es wird für jeden besucher ein einmaliger dynamischer link erzeugt.

für den link werden dann die besuche gezählt denke mit den üblichen methoden, cookie und ip vergleich.

ehm kannst du mir eventuel mal posten wie datt funzt genau ?!

Steav
07.11.2007, 23:41
falls du jetz meinst ob ich dir nen entsprechenden source schicken kann, ne sory.

Die Seite ist in Java gecoded evtl. kannst du sowas recht simpel in ASP.NET machen. So genau hab ich mich aber nicht damit außeinandergesetzt aus Zeitgründen.

p4r4n0id
09.11.2007, 14:46
das ist auch in php kein meisterwerk....wie schon gesagt:

- Die seite erzeugt eine einmalige URL (in dem fall =ID) dazu richtet dieses skript einen eintrag in ner mysql datenbank ein...

- Du schickst den Link weiter und wenn jemand auf diesen link klickt, merkt das system, dass die ip xx.xxx.xxx..x auf deinen link geklickt hat.

- Danach schreibt das skript in die mysql-db das auf den link geklickt wurde.

- Dies wird dann gezählt und auf der Seite dargestellt... ( 10 User haben deinen link geklickt)

- Dadrunter werden dann mit php nen paar IF-Abfragen durchgeführt, die dann entweder den HTML-Bildtag ausgeben (wenn genug klicks) oder halt ein Lade bild das sagt, dass nicht genug klicks stattfanden!

- wegen missbrauchsvorbeugung, werden die ips mit in die db eingetragen und verglichen damit ein Internet zugang "wirklich" nur einmal in der Wertung aufgenommen wird.

mfg