PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux ist am besten für hacker geignet?



War10ck
08.11.2007, 02:12
ich bin neu in dieser welt. und wolte euch profis mal fragen welches sistem am besten für hacker geignet ist?

Danke schonmal
:D

kInGoFcHaOs
08.11.2007, 02:20
Backtrack 2 glaub ich heist des...

War10ck
08.11.2007, 02:22
back track 2 habe ich mir besorgt und es leuft schon aber es ist ja ne live cd,
ich will eigentlich in der richtung so was wie man installiert und dan selber die programe drauf haut.

zum beispiel habe ich gehört das suse nicht gut ist.

danke trozdem für die antwort

Murderinc
08.11.2007, 02:28
bei backtrack 2 iss doch das meiste schon dabei usw...

nimm das

hYPERZ
08.11.2007, 04:26
Backtrack 2 würde ich dir auch Raten

echoslider
08.11.2007, 07:10
kann man auch installieren.. aber würde das als live cd verwendne wegen spuren verwissen und so. :) falls mal die bullen nen lapi... woanders machts keinen sinn weil man ja mobil sein will... abziehen. aber auf nem normalen pc kein lapi würde ich ubuntu und windows im dualboot installen.

War10ck
08.11.2007, 13:07
danke euch für die tips ich benuze jetzt backtrack ist echt wizig und geil.
Danke nochmals :D :D

Eldra
05.03.2008, 15:00
Was ist so besonderes an backtrack 2??? Warum ist gerade das so gut geeignet???

necory
05.03.2008, 15:04
http://www.remote-exploit.org/backtrack.html les es dir durch dann weißt du bescheid :]

im kurzen es ist einfach dafür konzipiert und bringt jede menge tools schon für wlan hacking usw. mit

da die ganze geschichte per live cd läuft ist es noch um so besser


zu der frage für das fest installieren würde ich auch zu ubuntu raten....

Eldra
05.03.2008, 15:19
Ah danke für den Link ^^

sieht ja echt interessant aus...

dbns
05.03.2008, 15:51
jo aber ich find BT3b noch besser, mehr tools und bessere usb-erkennung...

L!x
05.03.2008, 15:55
Nur ist 1 Kake man weist als NOOb nicht wie mans es Benutzt.
Vlt könnte mal Jemand ein Tut über Linux machen, wo alles Erklärt ist.

LuLu-X
05.03.2008, 16:01
ich würde dabei auch zu backtrack raten, aber theoretisch sollte es mit jeder distribution gehen mit ein wenig tüftelarbeit.

GrafZeppelin
05.03.2008, 16:01
Nur ist 1 Kake man weist als NOOb nicht wie mans es Benutzt.
Vlt könnte mal Jemand ein Tut über Linux machen, wo alles Erklärt ist.

ROFL du hast Vorstellungen ^^
RTFM schnapp dir die Bedienungsanleitung von Linux/unix
und für die die nicht lesen wollen watch some movies^^

L!x
05.03.2008, 16:10
Das ist doch so.
Mit linux kennt sich kein Schwein aus bis auf ein Paar

dbns
05.03.2008, 16:13
so schwer ist linux auch nicht, aber wenn man als windowsverwöhntes kiddy kein bock auf selbstinitiative hat dan ist man selbst schuld. und ich habs schon öfter gesagt:

ES GIBT KEIN ALLAROUNDTUT FÜR LINUX!!![einself]

tuts gibts nur zu bestimmten themen.

schonmal ein tut für winxp gesehn?
-nein.

ALSO!


übrigens muss man (schon seit jahren) auch mit linux nicht mehr in der Kommandozeile schaffen, da gibt es windowmanager.

obwohl ich die konsole vorziehe...

necory
05.03.2008, 22:32
doch es gibt ein video2brain windows xp tut :p

dbns
06.03.2008, 14:29
wau übergeil, ich lern in wasweisich, netr halben stunde alles über xp was ich (nie) wissen wollte...

naja es gibt halt auch dumme leute (<- nix gegen dich, sondern gegen die leute die son video machen^^ bin durchaus kritikfähig)

ok ich sehs ein es gibt soein tut, aber ich finds i.wie sinnlos

necory
06.03.2008, 14:59
tja ich habe nur deine falschaussage revidiert


schonmal ein tut für winxp gesehn?
-nein.

hersch24
06.03.2008, 21:31
bt2 live distri ? kann ich das auch auf meine hd installen

Eldra
06.03.2008, 21:36
klar ^^

Hier (http://www.offensive-security.com/documentation/backtrack-hd-install.pdf) gibts ne Anleitung.

MrNobody
01.08.2008, 12:51
Hier is noch en Tutorial wie man nen Dualboot mit Backtrack macht....http://www.offensive-security.com/movies/dualboot/dualboot.html aber man kann es auch als Tutorial für die normale installation sehen man muss nur die pfade teilweise ändern (aus hda2 wird dann halt hda1 usw.)

meteor45
01.08.2008, 13:04
ubuntu rulez....<<<

Hu5eL
01.08.2008, 13:11
opensuse gibt dir diese dualboot option direkt mit wenn windoof schon drauf ist

Chris_X¥
01.08.2008, 15:42
so schwer ist linux auch nicht, aber wenn man als windowsverwöhntes kiddy kein bock auf selbstinitiative hat dan ist man selbst schuld. und ich habs schon öfter gesagt:

ES GIBT KEIN ALLAROUNDTUT FÜR LINUX!!![einself]

tuts gibts nur zu bestimmten themen.
schonmal ein tut für winxp gesehn?
-nein.
ALSO!
übrigens muss man (schon seit jahren) auch mit linux nicht mehr in der Kommandozeile schaffen, da gibt es windowmanager.
obwohl ich die konsole vorziehe...

http://www.selflinux.org/

Zum Thema: Jede Distri ist geeignet. Bei Backtrack ist halt schon alles vorinstalliert...

blackberry
01.08.2008, 15:45
ich bin neu in dieser welt. und wolte euch profis mal fragen welches sistem am besten für hacker geignet ist?

Danke schonmal
:D

Wenn du denkst, dass dich das dann zu einem besseren Hacker macht liegst du falsch.

Xm@X
01.08.2008, 16:05
ich finde es egal welche Distri man nimmt!
Aber ich würde Backtrack bevorzugen, wenn man wlan netzwerke hacken möchte!

maoshe
01.08.2008, 16:10
backtrack ist einfach deshalb eines der besten dafür, weil schon die meisten "security"-tools drauf sind


btw: ein frage die ich mir immer schonmal gestellt habe: warum entwickelt man ein programm zum testen der sicherheit eines wla-netzwerks, wenn es noch kein wirksames von der "bösen" seite gibt? wenn ihr die frage icht checkt - macht nichts^^

thats_me
01.08.2008, 16:16
Das ist doch so.
Mit linux kennt sich kein Schwein aus bis auf ein Paar

genau darum gibt es auch keine/wenige viren, trojaner,......
bei linux ;-)
entweder durchfuseln und über linux lesen lesen lesen, ausprobieren oder windoof usen.
;-)
ubuntu ist klasse

maoshe
01.08.2008, 16:22
ich finde, dass man speziell mit ubuntu sehr schnell umgehen lernt - die installetion läuft fast einfacher als bei vista oder xp

bei den anderen distributionen muss man halt ein wenig herumprobieren bis alles perfekt funzt

thats_me
01.08.2008, 16:25
stimmt und die oberfläche ist auch sehr gut

Dr.ChAoS
01.08.2008, 16:26
Pures Debian Testing mit Gnome ist das beste Betriebssystem das ich je hatte, man muss zwar etwas Zeit investieren alles einzustellen. Aber wenn es dann läuft ist es einfach Genial, schnell und sicher. Für Linux Einsteiger würde ich allerdings zuerst Ubuntu empfehlen sofern man es installieren möchte. Wenn man allerdings nur ein paar Wlan Netzwerke knacken will, dann ist man mit Backtrack bestens bedient.
Weder OpenSuse noch Suse würde ich irgend jemandem empfehlen. Wir haben das in der Schule und das Ding macht NUR Probleme, dazu ist es arsch langsam. Und sowohl Debian als auch Ubuntu findet ein bereits installiertes Windows System und schreibt es automatisch in den Bootloader.
MfG
Dr.ChAoS

maoshe
01.08.2008, 16:37
jep - suse hab ich als erstes getestet (da war ich 12 oder so). aus irgendeinem grund hab ich es geschafft, es zum funzn zu bringen, sogar ohne meine parallele windows-installation zu löschen^^. aber glücklich war ich mit suse nicht.....

Steiger_mp
01.08.2008, 17:15
ich bin neu in dieser welt. und wolte euch profis mal fragen welches sistem am besten für hacker geignet ist?

Danke schonmal
:D
Als erstes mal ne ordentliche Rechtschreibung ;)

echoslider
01.08.2008, 22:26
ich weiß garnicht was die meisten alle gegen linux haben. ihr habt was gegen linux und sagt was gegen linux bevor ihr es über haupt mal gestartet habt.


bt2 oder 3. kann man im prinzip genau so durch klicken bedienen wie windows.
es is verdammt nochmal nicht schwer.
gut. dem "start" button steht da vielleicht was wie "anwendungen" oder sonst was. aber wen interessiers. sind wir im kindergarten? man wird doch mal denken können und einfach mal klicken können. hm was verbirgt sich denn da oder da hinter.....

IRET
04.09.2008, 08:36
Nur ist 1 Kake man weist als NOOb nicht wie mans es Benutzt.
Vlt könnte mal Jemand ein Tut über Linux machen, wo alles Erklärt ist.
du erwartest was...
versuch mir mal windows zu erklären und warum die prozesse so mit einander verankert sein müssen und dann red ma weiter ;)
(als antwort zu den prozessen ist "weil es in der garage entwickelt wurde" ungültig ^^)
linux/unix ist viel komplizierter kann dafür aber auch mehr



zum thema
wenn du englisch kannst dann kannst du entweder viel geld in einen trainer von offensive-security.com investieren und da dann sehen wie man mit backtrack 3 od backtrack wifu umgeht od einfach verschiedene dokumentationen über die tools googlen und lernen
ohne englisch ist es schwierig da es so gut wie keine deutsche anleitung für backtrack od die tools dafür gibt(mein englisch hat sich seit backtrack dermaßen verbessert dass ich im unterricht jetzt überhaupt keine probs mehr hab...hatte nähmlich schon viele nachprüfungen in englisch)
und zum linuxeinstieg ist wie schon beschrieben ubuntu am besten wobei da meiner meinung nach der networkmanager nicht geht aber dazu gibts in einen andren thema schon eine einfache lösung