PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher Code



BattleGer
10.11.2007, 01:18
Hi, ich habe das Programm Visual C++ 2005 Express Edition. Könnte mir jemand mal einen einfachen Code sagen. Ich möchte mal probiren ob es funzt. Es wird schon loggisch sein das es funktionieren wird, aber ich möchte mak son ganz einfaches Batch programm haben, das ich sozusagen selber gemacht habe (außer die codes eingeben, die ihr mehr vllt veraten werdet ^^). Für einen völligen Noob anfänger ist schon ein ganz kleines programm eine Rießen leistung.

Es sollte so ausehen, das ich zb. wie in einem anderen Threadt, das ich PC runterfahren lassen kann, indem ich 1 oda so drücke. oder irgendwas anderes... was auch immer ^^

hoffe mir verät einer nen kleinen code ^^

bizzit
10.11.2007, 01:34
Du willst nen Code kopieren und einfügen , aber ein Code den du selber gemacht hast, lern irgendwo zu coden dann mach es selbst!

BattleGer
10.11.2007, 01:39
wenn ich wüsste wo, würde ich es ja tun xD

hab schon ewig gegoogelt. hilft aber nichts

DeXTer
10.11.2007, 01:47
lol?

Sufu meldet z.B.

http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=28476&highlight=ebook

Have Fun!

Und hier haste mein erstes Programm (ohne Sinn), was du erstellen kannst^^




#include<iostream>
using namespace std;
int main ()
{

cout <<
"############################################" << endl;
cout <<
"Wie viel mal dumm seien tun Knicklicht?? " << endl;
cout <<
"############################################" << endl;
int zahl;
cin >> zahl;
cout <<
"################################################## ##############################" << endl;
cout<<
"Du meinen tust dass Vorname Knick Nachname Licht nur " << zahl<<"X dumm sein tut?" << endl << "KANN NICHT TUN!!!" << endl;
cout <<
"Du nicht mitgerechnet haben dass Faltdunkel seine Tuer nicht abgeschliesst hat!!" << endl;
cout <<
"################################################## ##############################" << endl;
cout <<
"Es sein nicht zu beschreiben, wie dumm es sein tut!!" << endl << "Sponsored by DeXTer&$nox" << endl << "GibZahlEinUndDrueckEnterDamitTuerAbgeschliesstSein" << endl;
int cu;
cin >> cu;

}

errox
10.11.2007, 10:13
#include "stdafx.h"
#include <iostream>
int main()
{
std::cout << "hallo \n";
}

der sollte für dich besser sein ;)

Hamachi-1
10.11.2007, 11:57
#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
cout<<"Whatz up _newbie_?"<<endl;
cin.get ();
returne 0;
}

so gehts auch!

Hier lernst du die Grundlagen >> http://www.volkard.de/C++/Tutorial/Grundlagen/index.html


Mfg Hamachi-1

BattleGer
10.11.2007, 16:36
aber irgendwie funzen die nit..... immer wenn ich die codes eingeben und dann Kompielieren will kommt diese nachricht:

------ Erstellen gestartet: Projekt: Code_TEST, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
Code_TEST.cpp
c:\dokumente und einstellungen\administrator\desktop\code_test\code _test\code_test.cpp(9) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Code_TEST\Code _TEST\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Code_TEST - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

-[RiDER]-
10.11.2007, 17:24
also ne eindeutigere compiler-ausgabe hab ich in meinem leben noch nicht gesehen...

mach mal einfach, was da steht ;)

MfG RiDER