Da sich hier ja viele sehr gut auskennen wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine universelle funkfernbedienung für autos zu machen?
Also das das teil zb einfach alle freuqeuenzen durchgeht bis auto offen ist oder so
Druckbare Version
Da sich hier ja viele sehr gut auskennen wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine universelle funkfernbedienung für autos zu machen?
Also das das teil zb einfach alle freuqeuenzen durchgeht bis auto offen ist oder so
1.) Frage: Warum willst du sowas machen?
2.) Frage: Für welche modelle? (z.b. VW, Opel, Renault?)
3.) Frage: Welche Bauarten Jahr?
4.) Frage: Finanziellemittel?
So zuerst beantworten dann können wir darüber reden und bevor die frage kommt "neu Wagen" vergiss es, neue "wegfahrsperre"
ja gibts aber dir wird wohl keiner sagen wo wie etc sonst klaun bald überall so kleine scheisskinder autos 0.o
*HÄNGT IHN AUF*
@ Sn0opy
Geb ich dir recht das es ihm keiner sagen wird ;) Rein Hardware technisch ist es nicht schwierig das ding zu bauen, aber an die Codes ran kommen wird ein großes problem sein!
Brauchst ihn ja nich gleich aufhengen wollts ja nur wissen ob es sowas gibt :D
Die Codes werden verschlüsselt übertragen so weit ich weiß, du kannst es aber testen, z.B. mit einem Oszilloskop und nem Frequenzspektrometer, dann berechnest du die Ampli aus dem Spektrum und schaust dir die verschiedenen Befehle an...
Wie gesagt, an die Codes zu kommen kann langwierig sein
Ist es nicht möglich die Türen mit einem Störsender zu stören so das dieTüre nicht geschlossen wird, wenn der Andwender auf den Knopf schliessen drückt? Kommt doch immer im Fernsehen das man darauf schauen soll. Ich weis das man damit die Auto's nicht aufbringt aber man verhindert das man sie abschliesst.
GreezZ
setz dich mt nem laptop ins auto (parkplatz) warten bis jemand sein auto abschließt fang das signal ab und schwups bist du in dem seinem auto.
Ich weiss nicht inwiefern das möglich ist, jedoch sollte man die karte noch in den promiscuous mode setzen ;)
mogtarno: Ich weiß nicht inwiefern das mit einem Laptop möglich ist ein signal "abzufangen" aber es ist zu 100% möglich das signal mit einem umgebautem Fungerät zu stören und das Auto damit nicht abgeschlossen wird...
azrael83: Falls du ernsthaft vor hast an Autos ranzukommen schreib mir bitte eine PM mit den antworten auf die fragen von Snues.