Ich weis gerade nicht, ob der Bootmanager auch vom PW betroffen ist, aber ich glaube nicht.. Verusch den doch mal zu Strarten..
(Meistens F11 oder F12)
Druckbare Version
Ich weis gerade nicht, ob der Bootmanager auch vom PW betroffen ist, aber ich glaube nicht.. Verusch den doch mal zu Strarten..
(Meistens F11 oder F12)
@Lix
das ist aber nur bei den "neueren" so. die bios von vor wenigen jahren können das nicht so simple
Was mir gerade eingefallen ist.. Man kann doch ein BIOS-Update machen.. das Floppy ist doch immer 1. im Bootmenü oder nicht?
Somit könntest du das BIOS Überschreiben..
Ich bezweifle, dass es überhaupt eines gibt, denn dann wär es schon längst online auffindbar.
Du hast erfasst, was die ganze Zeit mein Ziel ist: Von CD zu booten. Um aber überhaupt irgend etwas im BIOS ändern zu können, wird das Passwort benötigt. Folglich eine Sackgasse.
Guter Ansatz! Der Rechner hat jedoch NUR ein CD-Laufwerk - und gestartet wird standartmäßig von der Festplatte. Also sind wir wieder an der Ausgangsposition: Wie lässt sich die Bootreihenfolge ohne BIOS-Zugang ändern? Kann doch nicht sein, dass es da bei Windows XP keinen Hack gibt - auch wenn hier noch nichtmal eine Eingabeaufforderung vorhanden ist..
BIOS - Master, Setup und Boot Passwörter
gidf
Gruß, Funk
Funk, hast du meinen Thread komplett gelesen? NEIN. Ansonsten wüsstest du, dass das hier besprochene BIOS von Hewlet-Packart ist - und die von die von dir gepostete Seite bereits erwähnt wurde. Und hey, "gidf" kannst du bitte in Zukunft stecken lassen. Denken, dann posten.