Ich sag jz ma danke. Hab jetzt nur mal alles schnell durchgeschaut und sieht nicht schlecht aus. Nice work ;)
Druckbare Version
Ich sag jz ma danke. Hab jetzt nur mal alles schnell durchgeschaut und sieht nicht schlecht aus. Nice work ;)
Code:Sie haben http://rapidshare.com/files/222928232/Advanced_EXE_Modding_by_DizzY_D.pdf | 2050 KB angefordert. Der Server 705.rapidshare.com ist momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.
Macht'n Mirror auf UL ;)
auf seite 17 -18 steht mann könnte es mit irgntwelchen daten überschreiben...
wäre allerdings doch schlauer wenn es nicht ausführbarer code is^^
also irgenwelche .data oder .resource sachen...
Sehr gutes Tut! Danke
habs bisher nur überflogen(grad kaum zeit...) bzw bis zur "brain.exe" gelesen was mir ein lachen ins gesicht gezaubert hat xD
sieht aufm ersten blick sehr ausführlich aus und werd mich heut abend mal in ruh davorsetzen muahaha
hoffe das ich einen ähnliche erfolg erzielen werde
also in großen und ganzen
thx für tutorial ---> hab mal wieder was zum lernen ^^
mfg und so
eine frage dazu, die man "eigentlich wissen sollte" :D
wie finde ich nicht benutzte strings raus? ...finde da nichts zu
N Video tut fänd ich doch besser als so in einer pdf <.< trotzdem sehr schön das tut ;)
Ui so viel Feedback auf einmal!
@Kellerkind
Wie gesagt eig. sollte es n V-Tut werden, jedoch wurde mir sehr schnell klar, dass das nix geworden wäre.
@bla
Das ist eig. nur eine Frage des Ausprobierens. Bei VB Exen ist es z.B. immer so, dass z.B. der Pfad des projekts mit in die Exe gepackt ist. Diesen kann man immer entfernen, da er nie benutzt wird. Warum Microsoft den mit in die Exe packt ist mir auch ein Rätsel...
Naja wie gesagt einfach mal rumprobieren. Strings wie "Project1" oder die Modulnamen kann man auch immer entfernen.
@wacked
Was meinst du mit ".data oder .resource Sachen"?
In dem Fall ist es föllig egal womit man die Bytes überschreibt, da sie ja eh nicht genutzt werden.
@angerdo
Ich benutze zum Splitten kein eigenes Programm. Ich schneide mit dem Hexeditor so lange Bytes ab, bis ich das Offset habe. Das mit dem Scanner sollte eig. auch kein Problem darstellen. Wie das aussieht, kann man ja auf dem Screenshot sehen.
Über noch mehr Feedback würde ich mich freuen. :)
Edit:
oO warum ist n da son "Daumen runter" an meiner Antwort? Hmm muss wohl daran liegen, dass F-H bei mir imho zimlich langsam ist... macht euch nix draus war n Versehen.
Also im ernst ist wirklich SEHR gut geworden man merkt das du dir viiieell Mühe gegeben hast! Also ich habe zwar nicht alles jezt auf anhieb verstanden doch ich werde es bald alles schrit für schrit nachmachen ... Ich denke dann müste es auch soweit klar sein :D
Also ich finde es gut das es mit "Fröhlichkeit" gecshrieben wurde so hat man auch Spaß beim Lesen und muss nicht i welche langweiligen Texte Lesen oder so xD
Auch gut finde ich das du auf einzelne sachen eingegangen bist die manchmal nicht so klar waren also du hast auch Hintergrundwissen vermittelt ...
Für mich : 10/10 Punkten da ich eigentlich Nix zu Meckern hab ;)
Nur zu empfehlen! :D
Exelentes Tutorial, mal ne Frage... Hast du auch nen Basic TUtorial oder kennst ein gutes? Denn ich denke ich brauche noch mehr Basiswissen ;)