Ich meinte natürlich Source-Engine ;)
Druckbare Version
Nunja, es gibt auch schon wunderschöne spiele die auch unter Linux laufen. Daher dass "Zocker" bei Windows bleiben "müssten", da widerspreche ich (auch wenns nur "angedeutet" wurde).
Man muss nur die richtigen Spiele finden.
Stimme aber zu, wenn man 200000 Games unter Wine laufen lässt und sonst nichts, dann stimme ich j0hn-x3r zu.
Wenn Steam wirklich für Linux portiert wird und die anzeichen sprechen ja dafür, dann wäre es mal wieder ein Grund meinen Steam-Account auszukramen *hihi*.
MfG
Wurden überhaupt irgendwelche Steam Spiele für Linux portiert?
Selbst wenns ein Steam für Linux gäbe, müsste man das Spiel mit wine etc. starten. Da kannste auch gleich Steam emulieren. Ich glaube da nicht so recht dran. Beim Mac macht das evtl. Sinn, weil dort doch das eine oder andere Spiel portiert wurde.
Wie schon gesagt wurde wären Source-Engine-Spiele (und andere Spiele die OpenGL nutzen) unter Linux und MacOS lauffähig. Die Auswahl an Titeln wäre als (deutlich?) eingegrenzt.
Und wer sowieso nur Linux nutzt und/oder vielleicht gar kein Windows besitzt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die auch mal gerne etwas zocken wollen. :)Zitat:
Wer zocken will, installiert sich doch nicht dafür Linux... Unnötig imho.~~
~noctem
ich hab Linux als zweites OS neben Win7, wenn nach und nach alle wichtigen Releases auf Linux portiert würden, wäre das für mich durchaus ein Grund endgültig umzusteigen
Also für mich wäre es ganz gut , denn ich spiele ab & zu mal Counter Strike : Source , wenn ich mal nichts zu tun habe.
Aber Arbeiten (& sonst eigentlich alles andere :D) tue ich viel lieber unter Linux . Dann muss ich nicht immer das Betriebsystem wechseln bzw. ich brauche Windows gar nicht mehr auf dem PC :D
Und die Lösung mit wine gefällt mir irgendwie nicht , dar ich für andere bei CSS immer ruckel.
MfG
Da Postal3 für Linux angekündigt wurde und dieses meiner Information auf der Source-Engine basiert, muss diese wohl oder übel u.a. auch auf Linux portiert werden. Damit würde früher oder später (denke ich) die großen Titel der Source-Reihe (mindestens die) auch passende Anpassungen bekommen. (Ähnlich siehts ja auch bei Mac aus)
mfg
Wäre doch geil !
Dann hat nicht mehr Windows das Monopol im Spielemarkt.