-
Bei so was wird nur ermittelt wenn das Opfer Anzeige erstattet (Das wird eigtl in jedem Fall so gehandhabt)
Und wenn sie die Box abgeholt haben dann wird sie das scheinbar getan haben....
Ich Vermute mal die Bullen werden nun die Logs des Routers durchschauen und schauen welche Macs drin waren....in wie weit du/bzw euer Haushalt nun in Verdacht stehen (Das müsst ihr damit die Jungs die Mac Addr deines Rechners Checken dürfen) weiß ich ja nicht.
Wenn sie was in der Hand haben was nem Richter reicht um nen Durchsuchungsbefehl zu erteilen dann hoff ich mal (hmm irgendwie auch wieder nicht) du weißt wie man ne HDD Clean macht....und hasst nen guten Platz um deine Karte zu verstecken(Wobei Karte verstecken wohl die höhere Priorität hat ;))
Btw.: Denk ich kaum das "Alfa" Kundendaten weiter gibt wenn sie in Hardware verkaufen die in DE illegal ist...aber who knows
-
erst mal vielen dank für die schnelle antwort...ich hab über deren ruoter ein forum gehackt von dem ich den admin pers kenne und dass ein richtiger w**er ist und mit dem ich eine rechung offen hatte ..also hab ich über seinen acc deine ganzen member verscheucht ... aber ich glaub nicht das dass reicht für ein durchsuchungsbefehl ..oder ??? ich hab niemand eine wirtschaftlichen schaden zu gefügt .....
mfg
-
Kleiner Tipp, die gucken erst mal ob irgendwo ind der nähe der IP ein Bekannter des Opfers ist. Jedenfalls war das so bei einem Kollegen von mir. Deshalb sage ich dir zieh dir Truecrypt auf dein Laptop und versteck das Teil bei nem Kumpel der weit entfernt wohnt.
-
Das sie dich dran kriegen ist höchst unwahrscheinlich. Wenn sie der MAC Adresse nachgehen wollen, müssten sie zuerst bei der Firma nachfragen wo dein Adapter her ist.
Der müsste wiederum schauen an welche Firma dieser dann weiter geschickt wurde.
Diese Firma müsste dann wieder in seinem Computer nachschauen und die werden mit grösster Wahrscheinlichkeit nur die Seriennummer und nicht die MAC-Adresse notiert haben.
Aber selbst wenn sie deine MAC-Adresse notiert hätten... wäre der Aufwand zu gross.
Aber dein Nachbar hat sich strafbar gemacht weil dieser Angriff von seiner IP ausging.
-
@0x30
Oder sie machen sichs einfach und nehmen die Vordertür ;)
-
Welche Vordertür? :D Hast du deine Beine gespreizt? ;)
-
@0x30....dass musst du mir aber auch jetzt näher erlkären : vordertür ???
(nicht bös gemeint )
mfg
-
Zum Glück verwende ich bei W-LAN immer Tools, welche die physikalische MAC von meinem PC verschleiern.
Zum Thema:
Verschlüssele das Teil einfach mal vorsichtshalber und geh mit nem anderen Rechner ins Web, wenn des geht.
Hoffe ich konnte ein "bisschen" helfen
MfG
Big_Vapor12
-
Was gibts denn da zu erklären ich mein das wie ichs sag :D
Vordertür halt :D
Das wo der Maurer das Loch gelassen hat...Wo die Bullen durch müssen wenn se mit nem HD-Befehl anrücken^^
-
Änder die MAC ID deines PC´s, die einzige Möglichkeit für die, dich an den Eiern hochzuheben ist rauszufinden welche MAC drin war und dann mit einem Funkwagen zu kommen und nach der MAC zu suchen, aber wenn du Sie änderst - Eier schaukeln!