hey H4x0r007 dein 1000 er post ;)
ja dann werd ich mir mal ein paar tuts zu c++ anschauen vielen dank für eure hilfe!!!;)
Druckbare Version
hey H4x0r007 dein 1000 er post ;)
ja dann werd ich mir mal ein paar tuts zu c++ anschauen vielen dank für eure hilfe!!!;)
Das möchte ich bezweifeln DeXter, da ichs aber nicht falsifizieren kann kann es da auch genausogut stehenbleiben ;)
Solche Diskussionen gabs schon zuhauf, prinzipiell ist es _völlig_ egal.
Es kommt auf dich und deine Motiviation an.
Aber sonst benutzen echte Programmierer nunmal Lochkarten.
jungs lernt assembler das hat zukunft xD
In .NET findet man wohl nur was, weil es viel einfacher wohl nicht geht - was noch lange nicht heißt, dass es auch geeignet ist.
Sich der Masse anzuschließen, ist meist so oder so nie die richtige Entscheidung. Nur weil 280.000 Menschen VB-Crypter programmieren, werde ich damit nicht anfangen...
Ich kann nur eins dazu sagen: 'Choose the right tool for the right job!'
Empfehlung von mir: HTML/CSS -> PHP -> Perl/Python -> C/C++/Java
Achja und am Einfachsten kannst du ein Rat in VB schreiben, es gibt auch etliche Codeschnipsel dafür. ;)
Viel Spaß.
Achja klicken lohnt sich.
Mein persönlicher Satz des Monats. :D (Nicht böse sein VBler, ich mag es einfach nicht. Ansichtssache.)
Ich denke es wurde alles gesagt:
-C/C++ und Assembler lassen dich tiefer in die Materie blicken sind aber, je nach Vorwissen, nicht ganz leicht zu erlernen. (Ich persönlich habe in beiden Sprachen solide Grundkenntnisse und fand sie, als meine ersten Sprachen die ich so "gesehen" habe, nicht sehr schwer. Ansichtssache.)
-Perl/Python/PHP[/...] und andere Scriptsprachen sind sind für deine Zwecke nicht wirklich geeignet aber leicht zu lernen. (Relativ leicht weil man sich nicht so tief in die Materie einarbeiten muss, womit ich nicht die Sprache an sich sondern das zu erreichende Ziel meine. Ansichtssache.)
-VB ist relativ leicht zu lernen bietet aber nicht so viele Möglichkeiten wie C/C++/ASM[/...]. (Ich persönlich habe es mir vor einiger Zeit mal angeschaut. Nicht schwer aber einfach nicht mein Ding zudem ich schon lange kein Windows mehr nutze. Ansichtssache.)
-.net oder nicht .net. Das ist immer wieder die Frage. Zukunft in der Arbeitswelt hat es bestimmt, optimal als "Szenesprache" (bzw. eher "Szeneframework") ist es nicht (oder noch nicht). (Ich bin kein Freund davon. Ansichtssache.)
Mein persönlicher Rat, denn einen allgemeingültigen wird man nie finden, wäre dir einfach eine einfachere Sprache (wie imho VB, Perl, Python,...) anzuschauen und danach etwas tiefergehendes (wie imho C, C++,...).
Grundkenntnisse in ASM schaden nie und geben einem ein gutes Verständnis über die Interna des ganzen "Systems".
~noctem :p :D
PS.: Wir werden nie alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das ist wie Windows vs. Linux, Gnome vs. KDE, CS1.6 vs. CSS, Religion vs. Atheismus, Ketchup vs. Mayo, ... Eben Ansichtssache.
DeXTer: Und warum? Weil die Leute nichts anderes können ;-)
Schau dir doch mal die Tools von tr1p0d an. Die waren bis vor kurzem alle richtig klasse und waren in C++ geschrieben. Auch Bots sind fast nur in C/C++ geschrieben
Ich empfehle auch C/C++ (kein C#) - dort lernt man alles, von Variablen über Speicher bis hin zu Raw-Sockets und was man sonst noch brauch.
VB benutzt ich nicht -> ist doof :P
C/C++ ist shcon mächtig - man kann alles damit machen... Ist aber auch mit am schwersten zu lernen, aber man hat die besten Ergebnisse..
Achtung, ich bin noob :)
Ich hab mir vb6 mal angesehen, aber irgendwie gefällt es mir nicht. das IDE von ms ist ein wenig farblos, ich mag es eher bunt^^
Ich hab mir auch vb.net angesehen, das gefällt mir besser. das IDE ist ein wenig farbenfroher und übersichtlicher und vb.net gibt befehle vor :)
das macht es für einen Anfänger (und für faule säcke^^) natürlich bedeutend einfacht.
ich habe mir auch c++ und c# angesehen, wobei ich c# besser und einfacher fand (soweit ich das beurteilen kann ;))
c++ ist einfach fürn einen anfänger der kurz ein paar kleine tools schreiben will zu kompliziert...
Deinen Emotions Erguss ist mir nicht wirklich Einleuchtend.
Wenn du dich irgendwann mal richtig mit der Informatik außeinander setzt, wirst du mit Sicherheit auch mal in Assembly language reinschauen.
Ich habe damals C und ASM gelernt, ist bis dato alles was ich auch benutze.
ASM ist sehr nützlich, ich benutze meine ASM Kentnisse täglich und da bin ich unter Garantie nicht der Einzige.
Natürlich müsste man schon Große Langeweile haben in ASM irgendwelche Projekte zu realisieren, allerdings vermittelt die Sprache 1:1 den Ablauf des Computer Systems.
Für einige Angelegenheiten ist ASM unentbehrlich.
Ich Erzähle dir da hoffentlich nichts Neues, aber wahrscheinlich trennt sich an solchen Punkten der Spreu vom Weizen, nichts für ungut ;)!