Hallo,
ich bin via Telnet auf einen Windows-Rechner! aber ich kann keine Programm Starten!!!! :roll:
Weiss jemand warum?
Druckbare Version
Hallo,
ich bin via Telnet auf einen Windows-Rechner! aber ich kann keine Programm Starten!!!! :roll:
Weiss jemand warum?
Zitat:
Zitat von mortall
also ich denke die anderen und ich können dir nur helfen wenn du uns sagst, obs ein vic oder server ist , wie du dir zugang verschfft hast etc.
lass ma nen paar infos springen
1. Beschissener Betreff
2. Was denn das für ne Fehlerbeschreibung? Gib mal ein paar Infos, Fehlermeldungen etc.!
ich habe keine Fehlermeldung! ich habe nur auf einem W-Rechner telnet Dienst aktiviert und dann bin ich mit
telnet ip auf der Maschine und jetzt versuche ich z.b Winamp zu start oder so!
kann jemand mir helfen?
LG
Ich kenn mich mit Windows jetzt nicht aus, aber wenn das wie bei einem normalen Multiuser-OS ist, wirst du ohne das Display zu setzen (kann Windows sowas?), keine grafischen Anwendungen starten können.
Funktionieren denn die normalen Befehle wie dir, cd, cd.., etc.?
ja, normale Befehler funktionieren, aber Programme wie Explorer oder so kannst du nicht auf machen!!!
kennst du dich mir Linux aus?
schick mir ma die ip und ich sag dir ob man überhaupt was damit anfangen kann ok ? man kann mir vertrauen
schick keinem die ip !!! egal was er sagt ;) hab auch mit mit telnet gearbeitet
Meld dich mal mit der Option "-console" als Administrator an...
Ob Windows solche abenteuerlichen Spiele aber mitmacht kann ich dir nicht garantieren.
Sowieso würde ich wenn es deine eigenen Computer sind niemals Telnet verwenden. Da gibt es
bessere Alternativen, die unteranderem auch den Bildschirm sichtbar machen (Auch VNC genannt).
Wieso sollte man bei Administratoren-Zugriff keine grafischen Programme starten können?
Auf meinem Ubuntu funktioniert das tadellos vom Handy aus...
vllt sucht er was das man ohne grossen aufwand betreiben kann und dazu undetect ist ... immerhin leuft der telnet besser las sonst irgendein vic das möglich irgendwann mal von einem antivr gefunden wird .
telnet ist eine konsole. wie bitte soll da ein grafisches programm angezeigt werden.
wenn da was startet dann siehst dus nur wenn du die prozesse auflisten lässt. z.b mit "tasklist"
starten von programmen geht mit "start"
winamp starten. ja wird vielleicht gestartet. aber mal ernsthaft. wie soll bitte die soundausgabe über internet zu dir in der konsole umgeleitet werden können?
Er wollte doch nur wissen, ob es möglich ist, Programme zu starten und das kann man mit ja beantworten. (Muss man aber nicht) Dennoch hat man ohne einen Monitor, den man am angeschlossenen Computer sehen kann unter Windows eigentlich keinen Grund dies zu tun.Zitat:
Zitat von echoslider
Ich habe das aber bei einer Präsentation aber mal genau so machen müssen, da ein Computer an den Beamer angeschlossen war und sich die Programme wie von "Zauber"hand öffnen mussten und wir ziemlich improvisieren mussten. Dabei war es allerdings SSH.
ja, mit ssh ist ganz anderes!
das habe ich auch versucht und das hat geklappt. Wenn ich unter Windows cmd aufrufe und sol schreibe, dann taucht auf einmal das Programm sol auf aber von Telnet aus funktioniert nicht obwohl dass ich im tasklist sehen kann dass das Prozess gestartet ist!