Hast du einen guten Einfall für einen Wettbewerb, von dem du denkst er würde hier gut ankommen?
Dann lass uns davon wissen. Poste hier deinen Vorschlag und wir werden gemeinsam darüber entscheiden.
Suicide
Druckbare Version
Hast du einen guten Einfall für einen Wettbewerb, von dem du denkst er würde hier gut ankommen?
Dann lass uns davon wissen. Poste hier deinen Vorschlag und wir werden gemeinsam darüber entscheiden.
Suicide
Wer findet als erstes die Schwachstelle auf ner Homepage? =D
(Die sollte natürlich für den Wettbewerb erstellt werden)
Vielleicht einen Gesagscontest im Teamspeak?
Fände ich ganz lustig ^^. Man könnte ein Lied bestimmen, was jeder singen soll :P ^^
Ne da gewinnt Gabba gandalf nach seiner Leistung von gestern im TS ;)
Ein Programmierwettbewerb wäre interessant :)
Zumindest anhand der vielen Beiträge in der Programmierzone denke ich mir, dass da so mancher mitmischen könnte.
Am besten vielleicht auch irgenetwas nützliches, das später auch herausgegeben werden kann, so hat dann zumindest jeder was davon.
jaa ich kann nicht sinden xDZitat:
Zitat von Chemical
das wär sicherlich zum totlachen dafür würde ich auch aufm Ts server gehen :-P
finde das mit einer seite auch gut... da sollte es 1-2 mysql-injections geben, vllt rfi + lfi und dann wer zuerst das adminpw knackt... sowas fände ich auch cool
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen :P.Zitat:
Zitat von NEAVORC
Genau deswegen ja, ich kann auch gaarnicht singen :D.Zitat:
Zitat von Planxty
Würde bestimmt lustig werden.
Und dann alles schön recorden ^^
Programmier Contest gabs hier schonmal wenn ich mich recht erinner .
Da ging es darum einen C++ Rechner zu coden.
Jeweils einen Konsolen Basierten und einen Fortgeschrittenen.
Oder Irr ich mich.
Ich spreche mich auch für Programmier Wettbewerbe aus.
Vllt sollte man auch nochmal einen GFX Contest machen. Wo zu einem bestimmten Thema ein GFX erstellt werden soll.
Dann gibt ees ein Voting usw..
tutorial wettbewerb über ein bestimmtes thema ;)
heute war im bm eine aktion wer den account (rs) entschlüsselt bekommt ihn... sowas könnte man ja machen und halt speziel vercrypten oder so und vllt sogar über mehrere tage
fänd ich recht intressant ... das bsp heute war eine caesar verschlüsselung;)
ja sowas werde ich denk ich so oder so mal machen das find ich lustig xD
Ich wäre auch dafür mal wieder ein GFX Contest zu machen
da der letzte ja schon eine weile zurück liegt.
Eine Kombination aus einem Hacking und Coding-Wettbewerb fänd ich interessant.
Als Basis dient eine Internetseite mit einer SQL-Injection-Möglichkeit, das alleine ist aber zu einfach, jeder der einmal etwas darüber gelesen hat, sollte kein Problem damit haben, diese zu finden und zu nutzen. Die eigentlich (coding) Aufgabe wäre dann ein Exploit dafür zu schreiben.
Hier könnte man ja vor allem nach Ideenreichtum der Features bewerten
z.B.
- automatisches Posten des Passwort-Hashes in online-Cracker
- E-Mail && Passwort checker
etc. etc.
Für eine Internetseite als Angriffsziel könnte man natürlich auch ein anders wählen. Evt. einen OpenSource-FTP Server ein wenig modifizieren, dass er einen BufferOverflow-Bug enthält.
Vielleicht nen Homepage Contest jeder stellt seine Homepage vor und der mit der besten gewinnt. (natürlich selbst erstellt und keine fertigen Templates ;P)
mfG Nervkind
Dann könnte ja jeder schon seine vorhandenen Hompages posten, fänd ich nicht so gut.Zitat:
Zitat von Nervkind
Wenn dann sollte der Auftrag sein, das man eine Homepage über ein bestimmtes Thema machen sollte.
Dann müsste jeder nochmal neu beginnen (außer er hat ne Hp mit dem Thema xD
warum nicht einfach:
Wer es am längsten aushält nicht auf F-H zu gehen, hat gewonnen!
:D :lol: :D
mhm schwierig :D
Hackits fänd ich geil ! :D
So wie der erste Vorschlag:
Verschiedene Hack It's erstellen
und dann die USer drauf los lassen
Also sowas wie www.HackThisSite.org?Zitat:
Zitat von Hu5eL
Ich meine an sich eine sehr gute idee, aber solche Webseiten müssen Sicherheitslücken aufweisen, aber auf der anderen Seite wieder so sicher sein, dass wirklich nur das hackbar ist, was zum Projekt gehört und nicht die ganze Seite.
Wenn es soetwas geben sollte würde ich dabei sehr gerne mithelfen.
Ich hab noch ne Idee:
jeder schreibt ein Gedicht oder ne Story, die sich auf F-H oder auf die "Szene" bezieht.
Dann kann ein Vote stattfinden und der mit den meisten Stimmen gewinnt
Hrhr, dann freut euch auf einen harten Gegner ;)Zitat:
Zitat von White Window
ich habs leute !!! ein social engineering wettbewerb :-)
per telefon im ts ! wie ich mir das vorstelle kann ich euch dann sagen müsste erstmal meine gedanken fassen ^^
ja SE is geil, da bin ich dabei! ^^
Jaa ich auch das ist perfekt xD
Worum solls ungefährr gehen die Daten einer zufällig gewählten Nummer rauszukriegen ? Oder so in der Art?
Geniale Idee^^
ja genau so !!! Wer die meisten Sachen über eine Person per Telefon herausfindet
man kann doch mehrere wettbewerbe starten ...
also theoretisch können alle ideen ummgesetzt werden"
man sollte sich aber entscheiden womit man anfängt ;-)
Ich find die Idee von Hersch genial aber ich würde das per Telefon bei irgendwelchen Hotlines oder Mitarbeitern machen. Da stell ich es mir richtig schwierig vor, zu machen das sie nicht auflegen und trotzdem Informationen zu bekommen xD
Jap, die Idee mit dem Social Engineering ist echt geil. Aber dann schon eher die Richtung, wies oben gesagt wurde, wer mit einer bestimmten Masche die meisten Informationen bekomment (zb. CC xD)
rofl ...
[SCHERZ]
dann brauchen wir noch sowas wie nen Telefon-Proxy, damit die nicht unsere echte Tele-Nummer haben ...
[/SCHERZ]
http://www.poivy.com/en/index.html
;) Damit kann man Festnetz anrufen umsonst , dann ist irgenwann das Limit erreicht dann neuen Account mit <script language=Ironie> Echten daten </script>
Hehe, ich fänds auch geil, wer z.B. die meisten Burger bei Mc Donalds bekommt, durch ein Haar im Burger (:D:D:D:D).
Also man müsste sich dann dabei Filmen.. (Die Kamera irgentwie von unten dran klemmen, oder ein Freund Filmt.)
Also das würde dann so aussehen:
Man holt sich nen Cheesburger, und isst ihn halb auf.
Dann steckt man nen Haar rein, und sagt ich hab nen Haar drin.
Man kriegt den nächsten usw, usw.
Wer am meisten Burger bekommen hat, hat gewonnen :D.
Die Mitarbeiter werden sich verarscht vorkommen xD.
....Zitat:
Zitat von Chemical
und dich 8-kantig rausschmeissen, vorallem wenn sie die kamera bemerken!
ja dasi st geil xD
ist das erlaubt ? :-P naja mehr oder wenmiger was^^
Ich würd sagen, dass es deren Problem ist, wenn sie dir neue geben aber die würden dich auf jedenfall sehr schnell aus dem Laden rausschmeißen, vor allem wenn du immer mit der Haar-Masche kommst :wink:Zitat:
Zitat von Planxty
ja gut mit aus dem Laden fliegen kann ich leben ^^
Was haltet ihr von einem Free-Hack Mathematik Wettbewerb.
Man könnte ja die Aufgaben dann immer schwieriger machen.
z.B. könnte man einfach anfangen, mit so einer Aufgabe:
Eine Badewanne, hat ein Fassungsvolumen von 200 Litern.
Die gewünschte Badetemperatur soll 41 ° C betragen.
Wieviel Liter heisses Wasser (67°C) und wieviel Liter kaltes Wasser (19°C)
müssen dazu gemischt werden?
Ja, die Aufgabe ist mir grade spontan eingefallen, ist ja auch ziemlich einfach,
man könnte dann ja immer schwieriger werden.
Das ist Physik nicht Mathematik.Zitat:
Zitat von White Window
Stichwort - Wäremelehre :)
sorry, hab ich Mathe geschrieben? :oops:
Ich weiß natürlich dass es in Physik angesiedelt ist, aber Mathe Kenntnisse braucht man auch.
Whatever, sorry, bin noch ziemlich durch den Wind!