Zitat:
Deine zweite Aussage finde ich komplett Falsch, zumindest meiner Meinung nach. Ich befürchte Visual Basic und C# werden nicht mehr (lange) bzw. zehn Jahre aushalten, die Nutzung anderer Betriebssysteme steigt immer mehr. C++ existiert dagegen schon seit einigen Jahren und man wird diese Sprache wohl auch die nächsten 10-20 Jahre benutzen, da sie Systemnah ist und sehr Konvortabel, man kann alles damit realisieren.
Du vergisst aber einige fakten. 1. Es ist die einzige Programmiertechnik die es seitens Microsoft gibt , ergo werden sie sie nicht sterben lassen , vorallem da hinter .NET eine riesige Community steht.
Bisher wurden im 2 Jahres zyklus die Sprachen und der Compiler aktualisiert , was auch zeigt das es Microsoft wichtig ist , das die Sprache aktuell ist. Und das wird auch weit über 10 Jahre so bleiben , davon bin ich fest überzeugt.
Und Visual Studio 2010 , VB10 und C# 4.0 stehen kurz vor dem Release.
Zitat:
Nur wird es Mono niemals schaffen, dass komplette Net Framework zu portieren, geschweige denn die aktuelle Version (3.0?) zu portieren, aber Okay, es reicht für normale Anwendungen.
Das liegt allerdings auch nur an wpf , worauf man aber unter anderen Systemen verzichten kann.
Zitat:
Meiner Meinung nach solltest du nicht mit VB anfangen, da du zum ersten immer ein Windows gebunden sein wirst, die Sprache langsam ist und es deutlich bessere Alternativen gibt.
Auf welcher Grundlage stützt du deine aussage ? mir kommt es vor das du nur allgemeine vorurteile wiederholst , ergo du wenig ahnung davon hast wie schnell es wirklich ist.
Ich habe es oben bereits gepostet , das der Geschwindigkeitsnachteil auf den heutigen Systemen nicht mehr ins Gewicht fällt , und kaum spürbar ist.
soviel dazu...