Closed - 4 ever
Druckbare Version
Closed - 4 ever
Ich persönlich glaube nicht an Gott , bin weder getauft noch gehe ich in die Kirche.
Warum ich nicht an ihn glaube weis ich selber nicht genau , ich finde es einfach zu weit hergeholt.
mfG
"Pupatät"
Fail aber okay,
Gott existiert meines Glaubens nach nicht.
Ich bin sogar Scientologe(jetzt hagelts sicher flames :D )
Gibt ja keine wirklichen Hinweise auf Gott, das Christentum ist nur gegründet worden um Macht zu ergreifen.
Ich bin genau deiner Meinung.
ICh denke nicht das ein Gott existiert, ich bin nicht mehr in der Kirche, aber habe auch nichts dagegen wenn welche an Gott glauben, und dazu stehn. Sofern sie nicht gleich meinen sie müssten für Gott töten.
.
wäre vielleicht gut gewesen wenn man hier abstimmen könnte :D
Naja bin atheist ich glaub nicht an eine 'höhere Macht'
ich persönlich glaube an Gott und denke, dass es auch eine höhere Macht gibt.
Es lässt sich mit dem Glauben leichter leben...
ich denke jeder Mensch glaubt an etwas, vielleicht auch an was Übernatürlichem..
jedenfalls gibt der Glaube an etwas den Menschen halt und Stabilität.
eine höhere macht giebt es sicher :P
aber ob sich das in form einer Person manifestiert glaub ich eher weniger :P
ich glaube nicht an die Monarchie des herren ^^
Wie langweilig ist es bitte wenn man an nichts glaubt? Geh lieber mit gutem Glauben in den Tod .. ich weiß es nicht, überlegs mir dann kurz bevor ich sterbe.
xxD Ich wusste leider nicht wie man eine Abstimmung macht ^^
Der Glaube ist nur eine Methode, um sich vor der Wirklichkeit zu verstecken.
Bin Atheist und sehe kein Grund mich irgenwo einer Sekte anzuschließen.
Eigentlich eine schwierige Frage.
An Gott wie ihn die Kirche beschreibt, glaube ich wohl eher nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen das es einen Gott gibt, in Form einer höheren Macht.
Bin zwar evangelisch, aber wenn es hoch kommt gehe ich 2 mal im Jahr in die Kirche und dann auch nur auf eine Hochzeit oder Konfirmation.
Frage @ alle die an "nichts" glauben: Wie soll alles angefangen haben. Oder was war vor zig Billarden Jahren, als es noch "nichts" gab? Irgendwer oder besser irgendwas muss doch das "etwas" erschaffen haben.
Ich glaube an "Gott", aber wie die Kirche Gott beschreibt: NEIN. Höhere Macht: JA.
Fazit: . . . die Frage wird man wohl nie klären. Von daher zerbrech ich mir lieber nicht noch weiter den Kopf darüber :-).
Der liebe Gott hat die Welt erschaffen, aber so lieb ist er garnicht ;)
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Weltall einen Anfang hatte. Die einen sagen, durch den "Urknall", die anderen durch "Schöpfung". Auf jeden Fall ist klar, dass hinter jeder Ursache auch ein "Verursacher' stehen muss. "Von nichts kommt nichts" heißt ein physikalischer Lehrsatz. Auch einen "Urknall" muss jemand in Gang gebracht haben. Allein schon die phantastische Ordnung des Weltalls weist auf einen "Konstrukteure' hin.
ich glaube abzulut nicht an gott...
aber tz kalachnikov und tüftler
wer sagt das es schon immer physikalische gesetze gab? der urknall kann meines erachtens auch aus dem nichts entstanden sein... das problem ist das wen etwas aus dem nichts entsteht das niemals für das menschliche gehirn verständlich machbar ist.... das war meine meinung
btw: wir leben sowieso alle nur inner matrix mit illuminaten als agenten
wenn Gott die Welt erschaffen hat, dann ist er ein kranker Sadist
@100 wenn du plötzlich stirbst? (Unfall)
Ich glaube Absolut nicht an Gott, aber ich denke dass es sich mit glauben leichert leben würde. Christen sind irgendwie immer gut drauf :)
Hm... ich hatte schon öfters den gedanken warum ich sowas glaube?!? Also warum man sowas der Menschheit auftischt xD...
Die haben mich schon soweit gebracht das immer wenn ich denke das es Gott nicht gibt ein schlechtes Gewissen bekomme und mir dann denke sowas darf ich nicht sagen sonst passiert mir etwas derbes... Und immer wenn ich hilfe brauchte wer er auch nie da?!? Trotzdem denke ich sowas hmh?
Ich fahr mal zum psychologen =)
Ja.Zitat:
Gibt es Gott?
Also das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva iss ja bekanntlich erwisen. Begriffe wie Gottt oder der Teufel sind mit sicherheit auch zu einem gewissen teil entstanden um menschen zu kontrollieren, im positiven wie im negativen sinne.
Religionen gibt es ja fast genauso lange wie die Menschheit selber und übers jenseits schienen sich die menschen auch schon immer gedanken gemacht zu haben, sogar Tiere betrauern schliesslich ihre toten Artgenossen. Ich denke das der glaube durchaus dazu gedacht ist um die Angst vor dem Tod zu nehmen und Hoffnung zu geben oder wenigstens der versuch das Jenseits zu erklären.
Begriffe wie gut oder böse sind wohl auch immer ein wenig kulturabhängig wobei Liebe oder Hass durchaus jedem menschen vertraut seien sollten und auch produkt der persönlichen einstellun/prägung sind.
Ob ich an Gott glaube - Nein. Aber ich bin mir der Konsequenzen meiner handlungen bewusst, gut oder böse. Wobei wenn man sich selber zu kennen glaubt, doch auch noch vor neue entscheidungen in neuen situationen auf sein eigenes bewusstsein hören sollte um sich nicht niederen beweg gründen hingeben sollte.
Ich glaube auch nicht an schicksal oder fügung, eher an wegkreutzungen und die fähigkeit selber zu entscheiden was das richtige ist auch wenn die konsequenzen nicht immer ganz klar sind. Und ich glaube an einen geschlossennen kreislauf der der Dinge, des lebens sprich wiedergeburt auf unbekannter ebene also das aus meiner asche etwas neues entsteht aber wahrscheilich mit eigenem Bewustsein.
Viell. gibt es ja echt soetwas wie parrallel Dimensionen in der man auf oder absteigt, jenach dem wie man sein leben gelebt hat ...
Also sind doch ein paar Free-hack Member Kirchlich orientiert ^^
<--- Atheist :)
Brav so ^^
Gibt es Gott .Muss man was sehen um an was zu glaube wenn ja ,wieso Glaubt man an Liebe die kann man auch nicht sehen und doch ist sie da.
ich glaube an allah :D
Also ich glaube nicht an Gott... Warum sonst gibt es soviel Elend auf dieser Welt? Wenns den geben würde, wär er sicherlich kein guter, sonst würde er was gegen das Elend tun.
Ich glaube an einen Gott, aber an die Bibel kann ich irgendwie nicht glauben ...
Ich bin auch überzeugter Atheist(jetz kommt n halber Roman ;D)
Erstmal ist meiner meinung nach "Gott" eine Ausrede der unwissenden.
Wie sind Menschen entstanden? "Gott hats gemacht"
Wie ist Leben auf der Erde entstanden? "Gott hats gemacht"
Wie ist die Erde überhaupt entstanden? "Gott hats gemacht"
Diese Antwort war mir irgendwann nicht genug ich wollte eine logische Antwort eine Antwort die wenigstens logischer als ein "großes übergeordnetes etwas ist"
Hier mal nebenbei bemerkt es ist nicht bewiesen das die Menschen vom Affen abstammen, sondern das wir die selben Vorfahren haben um das hier mal klar zu stellen.
Eine Frage an die gläubigen.
Wie ist GOTT entstanden?
Zur entstehung der Erde sag ich nur:"Lasst den Miller-Versuch ein paar Billiarden Jahre laufen dann entstehen auch hier fertige Eiweiße und sogar lebensfähige Zellen"
Ich bin der Überzeugung, die Menschheit wär heute besser ohne Religionen dran und wär es auch schon immer gewesen.
Keine Kreuzzüge im Namen der Kirche, kein "kauft eure Seele frei von Sünden", keine "Attentate für Allah" und keine Juden die wegen ihrem Glauben verfolgt werden.
Umso weniger wir Menschen Kategorisieren und in Schubladen stecken umso besser kommen wir untereinander klar, dass sehe ich jedenfalls so.
Doch will ich keinesfalls sagen, dass jeder Mensch wie der andere sein soll.
Aber ob man will oder nicht Religionen werden immer fortbestehen und durch sie auch der Glaube an eine höher gestellte Lebensform.
wenn ihr weiter denken würdet merkt ihr das es schwachsinn ist, da gott ja auch irgendwo herkommen muss
Jungs, ich bin Gott Buddha Allah und Judas alles in einer Person, ich bins, für Geschäfte die Free-hack nicht unterstützt gebe ich stets Auskunft, Glaubt an mich und lebt gut
ich denke das es für uns nicht relevant ist ob wir wissen das es gott gibt oder nicht.
außerdem werden/würden wir es sowieso nicht begreifen.
gott (aus den religionen) ist bloß die temporäre antwort auf die fragen,welche die menschheit nicht begreifen wird.
gott als person ist schwachsinn jedoch für die meisten am Besten vorzustellen und am humansten. Wer vertraut seine Probleme (durch sog. beten) schon z.B. einer Energiewolke (lol) an.
das sind meine gedanken zu diesem thema,
peace out
Menschen sind dumm. Sie denken sich etwas aus, damit sie sich besser fühlen. Sie reden sich selbst ein, dass es etwas gibt, was für sie sorgt. Viele Leute die nicht an Gott geglaubt haben in ihrer Jugend werden plötzlich religiös, wenn sie kurz vorm Sterben sind. Mal ganz im Ernst: Was ist wahrscheinlicher? Dass es keinen Gott gibt, oder dass es einen Gott gibt. Und seit wann muss man beweisen dass es etwas NICHT gibt?
// Edit: Die Kirche ist der größte Diktator, den es je gegeben hat. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in nahezu jeder Religion verbote gibt? Ausserdem ist Religion heutzutage der größte Auslöser für Krieg.
// Edit2: Noch was... Wenn ein Mann vom Blitz getroffen wird und überlebt, war es immer Gott. Doch wenn unschuldige Kinder in Afrika sterben, hatte er nichts damit zu tun.
Fazit: Selbst wenn es einen Gott gibt, ist es das größte Arschloch.
// Edit3: In der Bibel gibt es eine Geschichte, in der beschrieben wird, wie in einem Dorf voller ungläubiger plötzlich ein Paar Leute eine Frau vergewaltigen wollten. Der einzige gläubige unter den Menschen dort, bot dann seine Tochter an, damit der anderen Frau nichts geschieht.
Mal drüber nachdenken.
// Edit4: In Amerika gibt es immernoch solche vollidioten, die an die Schöpfungsgeschichte glauben. Scheisse, war Josef dumm. Was würdet ihr sagen, wenn eure Freundin schwanger werden würde obwohl ihr nie mit ihr geschlafen habt? Klar xD Es war natürlich der heilige Geist :D
ich glaube nicht an gott:
1. da jede kirche an einen anderen gott glaubt
2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
5. die kirche sagt dass die menshcen von gott alle gleich behandelt werden. dabei sterben manche leute schon im alter von 1 jahr ohne was schlechtes gemacht zu haben und manche kriminelle sind strinkent reich und werden voll alt
6. es geht leuten die beten im normalfall genau s gut wie leuten die nicht beten
aus diesen 6 grünen glaube ich nicht an gott. wenn er sich zeigen würde oder sowas dann würde ich auf jeden fall dran glauben aber es gibt halt keine handfesten beweise für sein darsein.
Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.
es gibt keinen gott
wenn es gott geben würde, wär er sowieso nen ar***loch:
- wieso gibt es HIV und wieso müssen jeden tag tausende kinder in afrika verhungern?
- wieso muss ayrton senna in der formel1 sterben, er war doch streng gläubig?
- wieso musste henry surtees (18-jähriger formel2-fahrer, für die, dies nich wissn) vor einer woche
von einem reifen am kopf getroffen werden und sterben?
- wieso musste felipe massa am samstag von einem umherfliegenden dämpfer ausgerechnet an der einzigen verwundbaren stelle in einem formel-auto getroffen werden? (er schwebt momentan in lebensgefahr)
- wieso bringt er nicht endlich frieden über die menschheit?
Echt ein interessantes Thema, das hier diskutiert wird. Einige Posts sind dabei, denen ich zustimmen würde, anderen nicht.
Solche Argumente habe ich hier jetzt schon oft gelesen. Dass die Existenz Gottes nicht beweisbar ist, sollte klar sein. Das findet der Mensch in seiner logischen Denkweise natürlich sofort unglaubwürdig, da er es aus seiner Lebenserfahrung gewohnt ist, nur Bewiesenes zu glauben.Zitat:
Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.
Die Religion hat es garnicht nötig ihre Existenz zu beweisen. Denn genau da liegt der Knackpunkt, ob man gläubig ist,oder nicht.
Aus dem Religionsunterricht weiss ich, dass Gott mit Menschen, die seine Existens erst beweisen wollen etc. genau so wenig zu tun haben will, wie diese Menschen mit Gott.
Das würde die meisten Argumente hier klären.
Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.Zitat:
2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.Zitat:
3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.Zitat:
4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.
So, jetzt hab ich keine Lust mehr :)
ps: Diese Kommentare bedeuten nicht, dass ich an Gott glaube, ich wollte nur einige Thesen mal aus einer anderen Sichtweise kommentieren.
Also ich glaube das in gegeben hat aber das er das alles gemacht hat um den name " Gottes" zu bekommen pff... KA :D
zu Abschnitt 1: das nennt man dann Aberglaube ;)
zu Abschnitt 2: da muss man dann aber viel reininterpretieren
zu Abschnitt 3: Woher weißt du definitiv, dass Krieg nicht Gottes Wille ist?
Hast du mit ihm gesprochen? :D
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen..aber jetzt wo dus sagst..
wenn man sich die momentane Weltsituation ansieht, könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich Gottes Wille aus Tod und Zerstörung zusammensetzt.