Hallo Leute, es geht um den Pc von nem Bekannten: Athlon 64 3,2, 1024 Ram, X800 GT, 80 GB Festplatte (Diese Raid Scheiße)

So: Pc startet....dann kommt ein Fehler so nach ca. 10 sek. Man kann Bios reingehen und F8 für Startoptionen usw. Es kommt immer: Ungültiges System oder Datenträger kp.

Das alles kam auch beim 1. mal, danach hab ich den Pc einfach formatiert und alles ging wieder. Nach 2 Monaten ruft er mich wieder an und sagt mir, dass er das gleiche Problem hat. Ich denke mir natürlich, ah formatieren und alles is wieder gut.

Ich hau Xp-Cd rein, dann kommt: drücken sie eine Taste um von Cd starten usw. --> Ich drücke eine Taste ---> Lädt... --> Unten wird eingeblendet: Zum instalieren eines zuzüglichen Raid Treibers..F6 drücken ---> Ich drücke F6 ---> Dann steht: Z = Hinzufügen eines Treibers... --> Füge hinzu...tue Diskette einlegen usw. dann lädt es wieder, dann kommen die Punkte: Eingabe = Instalation fortsetzen ; R = reparieren ; und abrechen...

Ich drücke auf Eingabe, was kommt: der BlueScreen: Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren...viaraid...

Plz helfen gibt es ein programm oder sowas in der art, damit sowas nicht mehr vorkommt?!