Moin erstmal

aslo kommen wir gleich zur sache:

ich wollte mal wissen, was man alles braucht um auf dem PC mit einem DVB-T Stick oder PCI-Karte, mehr Fernsehen kann? Also ob man damit auch andere Kanäle rein kriegen kann ausser ZDF, ARD, Sat1, RTL und Co. Kg
(sprich nicht nur die Standard Kanäle)

Sooo nun bin ich ja nicht dumm und habe auch etwas recharchiert hier und da:

Was man braucht ist Hardware und Software:

1. Hardware: ein DVB-Stick (in meinem Fall ein "MSI DIGI VOX mini-II") oder eine PCI-TV-Karte

2. Software: ProgDVB und die Entsprechenden Plugins

so und nun kommen schon die eigentlichen Fragen:

1. Welche Plugins braucht man dazu? Wie muss man sie einstellen?
2. Welche Plugins sind noch zu Empfehlen?
3. Wenn man ProgDVB startet habe ich immer so ne schlechte qualität. Wieso? und gibts einen filter dagegen oder so etwas in der art?

4. Ich habe hier in diesem forum auhc die Sufu benutzt und da habe ich eine Fertiginstallierte ProgDVB Ordner zum Download angeboten bekommen. runtergeladen und gestartet --> alle kanäle schienen da zu sein, also Premiere und AlJazzera usw... --> doch keiner hat geklappt auch beim späteren neu suchen der Kanäle funzte nur ZDF :x

Daher habe ich dieses Thema zum Leben erweckt, um mit eurer Hilfe zu erfahren, wie man ProgDVB einstellen muss, welche Plugins und Filter man braucht und was man halt mit einem DVB-T Stick, der ja (zumindest bei mir) nur einen ausgang hat nämlich den für die antenne.