Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Also... vielleicht hilft dir das ja...

    Waren die Eltern deines Kumpels dabei als er sich dort angemeldet hatte?
    - Soweit ich gelesen hatte, waren Sie nicht dabei!

    Hat er oder seine Eltern oder ein gestzlicher Vertreter von ihm, innerhalb der 14 Tage kündigungsfrist, eine Kündigung oder Stornierung bei der Firma/Schweineverein (lol) abgegeben?

    Also, er ist unter 18, sogar unter 16. Das heißt einfach nur eines, wenn jemand unter 18, einen Vertrag oder eine Dienstleistung im Internet in anspruch nimmt, wo die Eltern nicht ausdrücklich ihre Zustimmung gegeben haben, so ist das nicht rechtskräftig. Das andere ist, hat denn die Firma/Schweineverwein, nachgeprüft wie alt der "Kunde" (dein Kumpel) ist?
    Wenn nein, warum sind sie dann nicht dem von Gesetz vorgeschriebenen nachgekommen, das Alter zu prüfen bevor Sie eine Geschöftsbeziehung eingegangen sind?

    Und JA, eMail sind rechtskräftig (als Mahnung/Vertrag)! Manche Firmen nutzen diese ausschlieslich um Verträge abzuwickeln ---> siehe Serverhoster!

    Bei Fragen bitte PM an mich - THX

    MfG
    [Suche] Alles was im Board seit neuster Regelung nicht mehr erlaubt ist.
    [Biete] (Fast) alles was hier auch nicht erlaubt ist!

    Kontakt: @ PM

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    wen er noch keine 18ist kan er noch keine kaufverträge unterschreiben also droh mit anwalt der er nicht wusste was er tut usw ^^
    <o.´o>

  3. #23
    Michelangelo Virus Avatar von Chris K.
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    emails sind nich rechtskräftig hab ich in der schule gelernt:

    Code:
    Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin plant nach Informationen des Nachrichten-Magazins Spiegel, elektronische Briefe als rechtswirksam zuzulassen.
    http://209.85.135.104/search?q=cache...ient=firefox-a

    wenn er unter 18 is muss er nix zahlen wenn die eltern nicht zugestimmt haben man darf erst verträge abschließen wenn man 18 ist oder die eltern zugestimmt haben oder wenn die kosten sein monatliches einkommen nicht übersteigen.


    Code:
    Minderjährige zwischen 7 und 18 Jahren:
    
     Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C...f%C3%A4higkeit

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ha Wie Geil^^ Auf Seite 1 Hab ich gedacht: Hm..bestimmt liest du noch was von den..und dann zack wie naice

    Also..bei mir war es so: Ich hab damals nach einem Songtext für ein Lied gesucht..auf ne Seite drauf..so..rausgesucht..fertig! Ich musste mich aber anmelden..alles durchgeforscht nach €..nix gefunden...

    dann..nach 3 Monaten in meinem Postfahc: 1ste Mahnung: Überweise sie 100 €(ca)..

    Dann..2te: Überweisen sie 150€ oder blabla
    3te: überweisen sie 250 €..blabla..

    Dann kam Post vom REchtsanwalt... meine Eltern fragen mich, ich streite erstmal alles kackfrech ab...meine Dad zum Anwalt..bla..ja sowas ist meist nur Fake...ich alles abgestritten... Anwältin hats geregelt, Mussten nix zahlen.

    Also..ich würds ignorieren..mein Cousin hat genau das gleiche bekommen, und der hat nichtmal nen Rechner

    Sowieso..diese GMBH kam schonmal bei Aktenzeichen XY


    MFG

  5. #25
    Linus Torvalds
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Achja achja....die Schmidtlein GmbH

    Ignorieren? Lass das besser , droh denen mit Rechtsbeistand!Hat bei mir auch geholfen,die haben sich seit dieser ankündigung nie wieder gemeldet!

    -+-+-+-+-+-+-+
    Edit
    -+-+-+-+-+-+-+

    Les mal Folgendes

    Nächstes mal google nach "Schmidtlein GmbH" da findste schon genug stuff :roll:
    08.03.2009

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    471

    Standard

    Ist genau das gleiche wie mit den .heute seiten
    Einfach Ignorienen, die haben schon über
    2934 Anzeigen, Kollege hat mal deren Seite geddost aber die kam leider wieder.
    Ignoriere diese Wix... einfach >.<

  7. #27
    W32.FunLove
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Haste schonmal in der Verbraucherzentrale angerufen?

    Der Vater oder Mutter von deinem Kumpel soll einen Brief an die Firma schicken und darin soll stehen, dass der Sohn (dein Kumpel) noch Minderjährig ist und somit noch nicht Rechtsfähig ist.
    Und die eltern dem Vertrag nicht zustimmen.

    Das muss man halt ein wenig besser fromulieren.

    In dem Brief kann er dann auch gleich mit einem Anwalt drohen, oder sagen dass sein Anwalt bereits eingeschaltet ist (auch wenn das nicht stimmt, aber dass hört sich immer gut an).

    Bei www.lebensprognose.com ging das so mit dem Brief. Dann denke ich dass es hier auch geht.

    Und das nächste mal Proxy benutzen und ne fake adresse eingeben bei solchen Seiten^^

  8. #28
    Trojaner
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    SO also

    er war unter 16 als er den Vertrag geschlossen hat

    Also einfach ignorieren wenn post kommt zurück schreiben das er minderjährig ist und fertig
    [B] Blood & Honour Forum von August 2008
    keine ggl.

  9. #29
    alte Schule Avatar von styl0r^
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    514

    Standard

    Der Thread ist alt und kramt bitte nicht so uralte geklärte Sachen aus, danke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •